Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten der BR 05
#1
ich bin dabei, selbige Lok für das Pak192Comic zu pixeln, und auf der suche nach (schwer zu findbaren) Daten bin ich auf "eure" gestoßen.
meine fragen:
  1. woher kommen die Daten?
  2. sind die belegt?
  3. wer hat sie gemalt (es gibt keinen Copyright vermerk)
  4. auf Wikipedia steht, dass sie "nur" 175 im Planbetrieb fahren durfte, woher kommen die 180?
  5. ich nehme an, die "pr Abteilwagen" sind Preußische, gibt es genaueres zum Vorbild?
so, erstmal genug der Fragerei, ich hoffe dann auf baldige antworten Wink
Zitieren
#2
Die Br05 wurde in drei leicht abgewandelten Exemplaren gebaut. Diese Br05 stammt vom Michael Blunk, wenn ich mich recht erinnere. Sie wurde von mir aber stark für SImutrans überarbeitet.

Für Daten über die Br05 benutze ich das "Taschenbuch-Deutsche-Dampflokomotiven" von Obermayer http://www.amazon.co.uk/Taschenbuch-Deut...457&sr=1-2

Egal, die Br05 in Stromline war nur bis 1944 bzw. 1945 überhaupt im Einsatz. Nachher (1945+) war man überhaupt froh, Schinene zu haben, das war die Geschwindigkeit egal (und wegen herabgesetztem Kesseldurck auch nicht mehr erreichbar).

Die 175 war die Auslegungsgeschwindigkeit (für die 2300 PS), aber die Maschinen haben sehr oft mehr als 175 km/h erreicht, bei der Rekordfahrt 3400 PS bei 200,4 km/h. Die Loks, insbesondere 05 002 waren Versuchsträger und nie wirklich im Regeleinsatz sondern mehr für Propaganda und Forschung tätig. Daher kann man sich ziemlich aussuchen, was für Statistiken man will.
Zitieren
#3
danke, dass hat sehr geholfen :thumbsup:

ich meine mich zu erinnern, das sie Planmäßig im Hamburg - Berlin Dienst war...

ich klaue mir dann mal eure Daten :whistling:

ich hoffe, ich kann sie so balancieren, dass sie auch im Spiel zur Prestige Lok wird, und dann auch nur vereinzelt lange VT 04 Garnituren ablöst...

ist es möglich, dass die Copyrights überall eingetragen werden, es ist dann halt schwer, den Urheber zu erreichen,
diesmal hat es ja super geklappt, ich glaube, es gab halt auch andere Fälle....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste