Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenabschnitts signale
#1
Moin Smile
Kann mir jemand sagen wie ich die Streckenabschnittssignale nutzen kann ?
wenn es geht anhand eines Bildes....

Danke im vorraus
Gruss an alle !!
Zitieren
#2
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was du meinst, die folgenden Links sollten dir aber weiterhelfen Smile

Normale Signale:
http://www.simutrans-tips.com/en/tutorials/train_3.php

Presignale:
http://www.simutrans-tips.com/tips/index...=180#anker
Zitieren
#3
ich danke dir,
das mit den normalen signalen ist mir schon klar...

aber die Pre-signale sind mir trotzdem noch ein rätsel.
ich muss dazu sagen das ich bisher nur rrt3 und sus gespielt habe ,da kommt so etwas nicht vor.
leider ist mein englisch sehr eingerostet (seit 23 jahren aus der schule Smile )
und googles übersetzung hilft auch nicht weiter...
Gruss an alle !!
Zitieren
#4
Hallo Wedeldevil,

bei den normalen Signalen wird lediglich der Blockabschnitt, der dem Signal folgt, überprüft, ob er frei ist. Bei dem Pre-Signal oder Streckenabschnittssignal wird auch noch der nachfolgende Blockabschnitt auf Freiheit überprüft.

Sehr wertvoll bei Gleiskreuzungen. An der Einfahrt in einen solchen Abschnitt setze ich regelmäßig ein Pre-Signal. Dadurch fährt der Zug erst in diesen Abschnitt ein, wenn er ihn auch sofort wieder verlassen kann (weil der nachfolgende Abschnitt ebenfalls frei ist). Dadurch werden einige Staus vermieden.

Viel Spaß noch mit Siumutrans
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#5
super, nun hab ichs begriffen.
danke jimmac Big Grin
Gruss an alle !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste