Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind die besten Mods?
#31
Es sind keine Mods, sondern Addon. Also Ergänzungen zum regulären Grafikset, die nicht als Teil des eigentlichen Grafikset geplant sind. Manche Addon schaffen auch den Weg ins Grafikset, dann sind es aber keine Addon mehr. Mods (Modifikationen) sind etwas ganz anderes, sind tiefgreifende Veränderungen, Umbauten von einem Spiel.

Zitat:Zusammengefasst:
German128 = sehr wenige Mods
German64 = gibt wenige Mods
Comic192 = gibt viele Mods

Stimmt so nicht.
Für das pak128.german gibt es derzeit keine Addon, da hat sich noch niemand dran gewagt, leider!
Die meisten der derzeit kursierenden Objekte für das pak192.comic, sind eigentlich keine Addon, sondern Vorveröffentlichungen von Objekte die in die nächste Version integriert werden.
Zitieren
#32
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=96297#post96297' schrieb:Die meisten der derzeit kursierenden Objekte für das pak192.comic, sind eigentlich keine Addon, sondern Vorveröffentlichungen von Objekte die in die nächste Version integriert werden.
Die Veröffentlichungen sollen eigentlich zum testen und Fehler melden einladen. Es ist Tatsächlich so das die Meisten Addons mit der Nächsten V aus dem Forum verschwinden werden.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#33
ich schätze nicht, das die meisten addons fürs pak192 ins set kommen, da sie teils vom stil, aber vor allen fast alle aus der gleichen zeit kommen, und man das depot wohl nicht mit modernen zeugs vollmüllen will Wink
hier sollten übrigens alle zusammengefasst sein Smile Fertige Add-ons fürs pak192.comic

ich würde euch übrigens das pak128 empfehlen, da gibt es einige (auch deutsche) addons Wink
Zitieren
#34
Es gibt schon eine ganz Menge Addons für pak64.german, etliche Dampfer, die Dampftram, einige Wagen und Loks. Alle pak64 Addons passen optisch auch, falls man einen Thalys haben will.
Zitieren
#35
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=96297#post96297' schrieb:
Zitat:Zusammengefasst:
German128 = sehr wenige Mods
German64 = gibt wenige Mods
Comic192 = gibt viele Mods

Stimmt so nicht.
Für das pak128.german gibt es derzeit keine Addon, da hat sich noch niemand dran gewagt, leider!
Die meisten der derzeit kursierenden Objekte für das pak192.comic, sind eigentlich keine Addon, sondern Vorveröffentlichungen von Objekte die in die nächste Version integriert werden.
O.k., dann halt so?:
Zusammengefasst:
German128 = sehr wenige Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken
German64 = viele Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken
Comic192 = sehr viele Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken
Zitieren
#36
Ich würde mal so sagen... wieviele Addons (oder Mods) es für ein Set gibt ist eher zweitrangig... da ist wesentlich interessanter was denn in einem Set von Haus aus drinnen ist, denn ein gutes umfangreiches Set braucht im Gegensatz zu einem kleinen unkompletten Set gar nicht gemodded werden...

... und alle "Mods", die nicht auf ein Set direkt abgestimmt sind, sind im Spiel dann entweder unbrauchbar oder machen das Spiel erheblich leichter... also ich würde die Finger davon lassen...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#37
Ich würde mich Lemuria anschließen. Viel wichtiger ist, was bereits in den PakSets vorhanden ist.

Damit würde sich die Frage ergeben wo bereits am meisten integriert ist. Gibt es da irgendwo eine Übersicht? (speziell Anzahl an Industriezweigen)

Bei den Addons ist es eher so, dass einige Fahrzeuge oder Gebäude nachgerüstet werden. Oder eben spezielle Sachen für spezielle Wünsche. Komplette Industrieketten habe ich seit längerem nicht mehr gesehen. Sicher auch weil die dann relativ schnell in das StandardPak mit aufgenommen werden.

Ich bin auch ein Freund von sehr langen spielen (meine aktuelle Karte spiele ich seit 09/2011) und habe mir die selben Gedanken gemacht wie du.
Ich würde dir die etabliertesten / ältesten Pak`s empfehlen: Also PAK64 oder PAK128 (nicht german).

Was auch noch wichtig ist sind die Startparameter. Also wie werden die Transporte abgerechnet, Städtewachstum, Industriewachstum.
Für die Schwierigkeit interessant sind u.a.:
pay_for_total_distance
avoid_overcrowding
no_routing_over_overcrowded
industry_increase_every
growthfactor_villages
growthfactor_cities
growthfactor_capitals
....

(da gibt es auch einige Beiträge hier im Forum zu)

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#38
Zitat:German128 = sehr wenige Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken
Comic192 = sehr viele Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken
Wie kommst Du jetzt darauf?
Hast Du schon beide Grafiksets lange Zeit gespielt?
Zum pak128.german kann ich nur bestätigen, das der Fahrzeugpark noch Lücken hat. Den anderen Behauptungen kann ich aber nicht zustimmen! Im Set sind 107 Fabrikgebäude, 271 Fahrzeuge enthalten.
Bei pak192.comic sind in letzter Zeit viele Fahrzeuge entstanden, aber im aktuellen Set fehlt auch noch viel. Und Industrien sind wirklich Mangelware, das Set enthält 18 Fabriken und 191 Fahrzeuge. Die in letzter Zeit im Forum veröffentlichten Fahrzeuge fehlen in der Liste, sind ja auch noch nicht in der aktuellen Version.
Die den von Dir "Umgebungsgrafiken" genannten Objekte habe ich nicht berücksichtigt, da ich nicht weiß was Du da alles mit einbeziehst.

Zum Vergleich mal die beiden Standartsets, ohne Addons.
pak64 (pak): 39 Industrien,237 Fahrzeuge
pak128: 64 Industrien, 858 Fahrzeuge

Fazit:
Sooo schlecht wie von Dir beschrieben, steht das pak128.german gar nicht da!
Sorry, aber solche negativen Anspielungen auf unsere Arbeit, kann ich nicht unbeantwortet lassen.
Zitieren
#39
nun mehr industrien und mehr fahrzeuge bedeuten nicht gleich das es besser ist.
Vorallem Anfäger finde ich sollten nicht gleich von der vollen funktionsweise eines Paks entmutigt werden.

Zitat:German128 = sehr wenige Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken
German64 = viele Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken
Comic192 = sehr viele Industrien, Fahrzeuge, sonstige Umgebungsgraphiken

Ist nur ein Versuch eines Anfängers die Pak zuverstehen kein Angriff auf die Ersteller der Paks (denke ich jedenfalls) !

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#40
Ich habe es auch nicht als "Angriff" auf uns, als Personen gesehen. Wie auch auch im letzten Satz geschrieben habe.
Es wird aber unser Grafikset mit dieser Aussage falsch dargestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste