Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind die besten Mods?
#11
Der Duden. Ist der Mythos also wahr. das buch gibt es wirklich Tongue
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#12
hmm.. schade. Ich hätte ja an sonsten gerne das deutsche Aussehen gehabt. Also... für welches Grafikset(welches noch o.k. aussieht) gibt es somit die meisten/ besten Mods - so dass auch alles kompatibel bleibt?

...und welche wären das?
Zitieren
#13
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=96199#post96199' schrieb:Du weißt doch wie das mit der Rechtschreibung ist.
Hallo Smile

wenn Du syntaktisch korrekt rendern geschrieben hättest, wäre das Missverständnis nicht entstanden.

Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=96199#post96199' schrieb:Google ist da auch keine Hilfe. Tongue
Das möchte ich nicht sagen: Google.

Gruß Ingo
Zitieren
#14
Ich glaube da verbaust du dir was selbst.
ST lebt, im Gegensatz zu Mainstrem Games, nicht von Mods; es ist als Simulation zu verstehen und sollte als solche auch behandelt und verstanden werden.
Erweiterungen machen es schöner, komplizierter, einfacher, schrecklicher usw. - je nach dem wie sie afgestellt sind...
Damit wir verstehen wie du da ran gehst, habe ich eine Frage WAS ist dein Spielziel auf deiner ersten Karte?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#15
Viele Addon gibt es für die beiden Standart-Grafiksets, pak64 (pak) und pak128. Für die japanischen Versionen gibt es auch sehr viele Addon, die sind aber teilweise recht kompliziert in der Anwendung. Das die Anleitungen keinen englischen Text enthalten, macht es nicht einfacher.

Aber die meisten Grafiksets brauchen keine Addon.
Zitieren
#16
Fuer pak64.german gibt es auch etliche Zusaetze; auch duerfte es mehr Fahrzeuge als pak128.german haben. Ausserdem kann man alle Addons zwischen allen pak64 zumindest grafisch austauschen.
Zitieren
#17
BR84,'index.php?page=Thread&postID=96209#post96209' schrieb:Damit wir verstehen wie du da ran gehst, habe ich eine Frage WAS ist dein Spielziel auf deiner ersten Karte?
also ich möchte es einfach möglichst umfangreich haben für ein Spiel im LAN (Unendlichkeitsspiel) ohne weitere Spielziele. Es soll lange fordernd bleiben. Wenn dann mehr Industiren dabei sind, umso besser etc.

PAK 128 hat aber höhere Auflösung als PAK 64 oder wie ist das?
Zitieren
#18
Im Prinzip ja.
Die einzelnen Kacheln sind 64x64 oder eben 128x128 Pixel groß (klein). Das 128er Format hat die 4fache Anzahl von Pixel, je Kachel (Feld). Dadurch lassen sich viel mehr Details in eine Grafik stecken, als im 64er Format. Andererseits ist es interessant, das man mit so einer geringen Anzahl von Pixel, deutlich erkennbare Fahrzeuge gestalten kann.

Viele Fahrzeuge und/oder Fabriken sind aber nicht unbedingt eine größere Herausforderung. Viele Fahrzeuge machen ein Spiel eher leichter, da man leichter ein passendes Fahrzeug findet.
Zitieren
#19
ja das mag sein, mit den mehr Fahrzeugen, dass es leichter wird. Aber durch mehr Industrien mit komplexeren Verzweigungen wird es ja schwieriger. Das würde ich dann in Kauf nehmen, dass es etwas leichter wird, wenn mehr Fahrzeuge dafür im Spiel sind. Wir möchten es zu zweit gegeneinander spielen als Unendlichkeitspartie. Und wenn dann umso MEHR Sachen darin vorkommen ist es einfach schöner, weil abwechselungsreicher. Es kann ja auch verwirrend sein, wenn man 20 Fahrzeuge zu Auswahl hat statt 3.. und dort dann das richtige herauszufiltern.

Ich hätte ja German128 bevorzugt, weil ich ja auch in Deutschland lebe & es am realistiscten auch aussieht, finde ich. Comic-Stil mag ich nicht. Trotzdem werde ich dann Comic-Stil nehmen, weil mir die Mods(mehr Fahrzeuge, mehr Industrie) noch wichtiger sind.

Zusammengefasst:
German128 = sehr wenige Mods
German64 = gibt wenige Mods
Comic192 = gibt viele Mods
----------------------------------------------

Welche Mods sind denn dann untereinander kompatibel und für Comic192 zu empfehlen(und was wäre das für german128 zum Vergleich)?
-die mehr Fahrzeuge bieten
-die mehr Industrien bieten(gerne komplizierte Beziehungen)
-die die Wirtschaft schwieriger & komplexer machen

lieben dank

Julia Smile
Zitieren
#20
Jetzt muss ich mal blöd fragen, aber was sind Mods genau? :cursing: ?(
Pak128 Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste