Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german in Version 0.6 erschienen
#31
Nun beim LZS werden ja die Unterhaltskosten mit hochgerechnet - ich hab immer noch das seit einem Jahr laufende Spiel mit 22, 23 oder 24 ticks - hab vergessen wie es genau war.
Früher waren die Schienen mal kostenlos in der Unterhaltung - jetzt sehe ich:
90km/h - 90,- Kauf 96,- Unterhalt/Monat
200km/h - 250,- Kauf 256,- Unterhalt/Monat

um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Klar ist es immer noch spielbar. Man nimmt ja auch mehr ein pro Monat. Aber irgendwie nicht stimmig als Solches.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#32
Standartmäßig ist das pak128.german auf 20 Bitsper Month eingestellt. Da ergibt eine vervierfachung der Unterhaltspreise. Der Grundpreis für den Unterhalt, liegt beim 90er Gleis bei 6,-, beim 210er Gleis bei 16,-. Mit der Standarteinstellung sind es dann 32,- (90er) und 64,- (210er).
Bei Dir sind die Unterhaltskosten versechzehnfacht (x16). Du nimmst aber auch die 16fache Summe für Deine Transporte ein. Wenn Du mit solchen extremen Einstellungen spielst, darfst Du irgendwelche Folgen aber nicht uns anlasten.

Ich kann Dir aber einen Vorschlag machen:
Als Teammitglied hast Du zugang zum SVN, dann kannst Du Dir ja die Werte so eintragen wie Du es für Dich benötigst/ denkst, und damit eine eigene Version paken.

Für die Standarteinstellungen, ist der gewählte Preis schon OK.
Hast Du schon mal die Unterhaltspreise beim pak64, pak64.german oder pak192.comic, angesehen? Die liegen deutlich höher. Dafür sind sie beim bauen etwas billiger. Da ist der Unterschied, bei Deinen Einstellungen noch viel deutlicher. Im 64er kostet das 200er, 120 beim bauen, und 32,- im Unterhalt. Mit Deinen Einstellungen sind das 3840,- nur an Unterhalt, bei 120,- Baukosten. Hast Du das auch schon gemeldet? :whistling:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#33
Natürlich nicht, hab ja das 64er nicht mit diesen Einstellungen gespielt.
Das erste Mal mit solchen Einstellungen war das 128er und da ist es mir schon aufgefallen.

Im Übrigen laste ich niemandem etwas an, sollte nur ein Beispiel sein das die Kostenstruktur generell noch nicht rund ist und ein Wirtschaftler als Team Mitglied da schneller Abhilfe schaffen könnte als manch anderer. Von herumprobieren und selbst im SVN eintragen halte ich nichts. Auch nicht davon mir ein eigenes Set zu basteln.
Wenn gleich die Idee verlockend wäre. Ich kann ja das nächste LZS (in 2 Jahren oder Wink ) mal mit 20 Bits pro Monat angehen und dann schauen ob mir das besser zusagt Smile
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#34
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=97851#post97851' schrieb:Da fehlt noch mehr, z.B. Schienenfahrzeuge die schneller als 250Km/h fahren können. :whistling:
Deshalb ist es z.Z. witzlos, vom pak128 sich eine Oberleitung zu hohlen. Dei würde wahrscheinlich auch garnicht zu den Schienenfahrzeugen passen.
Gibt da den französischen RTV "Tigress", den man reinholen kann..........
pak128-German Spieler
Zitieren
#35
Raffiniert gemacht. Die wirklichen Schmankerls sieht man erst, wenn man sehr lange spielt. Die Qualität der Graphik birgt absoluten Suchtfaktor. Danke, für die Mühe des Pak-German-128-Teams.
pak128-German Spieler
Zitieren
#36
Ich habe mir gestern 0.6 gesaugt und habe dabei ein kleines Problem: Es gibt bei mir als einzige Fabriken Kohlekraftwerke und -bergwerke...
Da ich das gleiche erst kürzlich bei 64.german hatte: Brauche ich irgendwelche Addons? (da war es nämlich so)

Edit: Startjahr war 1990 oder 2000, weiß ich nichtmehr genau

Edit2: Bei einem neuen Versuch hat es geklappt, war scheinbar ein Fehler des Kartengenerators...
Zitieren
#37
Fehler, möchte ich jetzt nicht so hart sagen, eher Eigenart.
Der hat öfters mal die Idee eine Karte mit 1-2 Industrieketten zuzupflastern.
Ich hatte schon mal über 100 Viehhöfe, auf einer 256x256 Karte. Wenn das nicht gefällt, hilft nur eine Neue Karte zu erstellen.
Zitieren
#38
Ja die ganzen ketten sind Toll nur eines ich habe ein Stahlwerk das und schreibe 2500 Einheiten Strom vebraucht !
Aber nur 1 Kohlekraftwerk das mir sage und schreinbe nur 800 Einheiten Strom liefern kann !

ja und dann habe ich ein Foto gefunden nur so geht Simutrans in keineem Pak !

Ja und dieses Neue welt Fenster suche ich vergebens !

[Bild: anleitung:spieleinstellungen:neuer-welt-dialog]

so ist das uns dann gibt man auf !
Zitieren
#39
Zitat:ja und dann habe ich ein Foto gefunden nur so geht Simutrans in keineem Pak !
???

Für das Neue Welt Fenster mußt Du auf "Einstellungen ändern", "Neues Spiel, dann nochmal "Neues Spiel" gehen.
Zitieren
#40
Lauscher,'index.php?page=Thread&postID=100437#post100437' schrieb:Ja die ganzen ketten sind Toll nur eines ich habe ein Stahlwerk das und schreibe 2500 Einheiten Strom vebraucht !
Aber nur 1 Kohlekraftwerk das mir sage und schreinbe nur 800 Einheiten Strom liefern kann !

ja und dann habe ich ein Foto gefunden nur so geht Simutrans in keineem Pak !

Ja und dieses Neue welt Fenster suche ich vergebens !

[Bild: anleitung:spieleinstellungen:neuer-welt-dialog]

so ist das uns dann gibt man auf !
ich verstehe kein Wort?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste