Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einnahmen Strom?
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen, wonach bei Stromlieferungen der Ertrag geht? Wird da nur die Strommenge berücksichtigt oder spielt auch die Entfernung eine Rolle?
Wenn die Entfernung keine Rolle spielt, ist es ja wohl so gut wie unmöglich über längere Distanzen Geld mit Strom su verdienen.

MfG Gifti
Zitieren
#2
beim strom musst du auch immer den Mehrwert der waren sehen die du durch den Transport hast. Du hast in den Meisten Pakset durch Strom ja 100% mehr waren
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#3
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=96710#post96710' schrieb:beim strom musst du auch immer den Mehrwert der waren sehen die du durch den Transport hast. Du hast in den Meisten Pakset durch Strom ja 100% mehr waren
Dieser Effekt kommt ja aber nur zum tragen, wenn man ohne Strom ans Limit kommt. Das heißt durch Strom steigt Verbrauch und Produktion, wenn ich das richtig verstehe.
Somit kann ich mit den Freileitungen warten bis ich in den entsprechenden Ketten am Limit bin, oder?

MfG gifti
Zitieren
#4
Zitat:Dieser Effekt kommt ja aber nur zum tragen, wenn man ohne Strom ans Limit kommt. Das heißt durch Strom steigt Verbrauch und Produktion, wenn ich das richtig verstehe.
Somit kann ich mit den Freileitungen warten bis ich in den entsprechenden Ketten am Limit bin, oder?

Also ich find meiner meinung nach ist das richtig verstanden :-)

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#5
Kann mich ja irren, aber ich hab das Gefühl dass Strom immer verdoppelt. Also die Kapazität (die Zahl ganz oben im Infofeld) sofort nach oben gehen und auch der Verbrauch um 100% erhöht wird.
Egal wie weit sich der "ursprüngliche" Wert noch weiter erhöht.
Also das Wirtshaus mit ursprünglich 400l verbraucht dann plötzlich 800l.
Is ja auch klar, in ner Kneipe mit Bierkühler und Licht sitzt man halt länger Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#6
Theoretisch richtig, aber dann gibt es keine zusätzlichen Einnahmen durch den Stromverkauf.
- Strompreise sind Entfernungsunabhängig.
- Strom wird nur bei Abnahme bezahlt, eine ans Stromnetz angeschlossenen Fabrik muß auch produzieren, damit der Strom (Geld) fließt
- Strom steigert, vorrausgesetzt es wird genügend geliefert, die Produktion der angeschlossenen Fabrik um bis zu 100%. Damit ist natürlich auch ein entsprechende Steigerung der Transporteinkünfte möglich.
- Strom ist eine nette Nebeneinkunft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste