Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen u.a zur Passagierzufriedenheit
#1
Ich hätte weitere Fragen zu Simutrans:
-Ich spiele Pack 128 german, ich ersetze als öffentiche Hand immer die Straßen, also vom Feldweg z.B. in die 50 km/h Straßen.
Wächst jedoch eine Stadt, baut neue Häuser werden die wieder zu Feldwegen. Dies ist sehr nervig, wenn die Busse mehr als halb schnell fahren wie sie könnten. Ist dies normal?
-Ich hatte irgendwann mal mein Spiel weiterlaufen lassen, ohne das ich was machte. Innerhalb eines Jahres fielen meine Passagierzahlen um die 50% ein. Ich forschte nach und sah das teilweise innerhalb eines Jahres bei manchen Bahnhöfen die Zufriedenheit der Passagiere von 69 auf 09 zunter gingen. Muss man jedes Jahr neue Ziele anschließen, damit die zufrieden bleiben? Ich hatte das Jahr davor, wo ich noch nicht die Pause gemacht hatte neue Busse gekauft um überfüllte Haltestelle zu entlasten. Welche sind die anderen Einflüsse für deren Zufriedenheit?
-Benötigt man um in einer Stadt Straßenbahnen bauen zu können erstmal eine Stromtrasse zur Stadt? Bei mir wird kein Bauwerkzeug zum Bauen von Gleisen für sie angezeigt?

[Bild: zggi7qku.jpg]

Danke
Bat
Zitieren
#2
1. Ja, das ist normales Verhalten, bei Spiele ohne Timeline. Die Städte bauen dann ewig den als erstes angegeben Weg. Mit Timeline funktioniert es richtig, dann ersetzt die Stadt mit erscheinen der asphaltierten Straße die Feldwege. Ist das Startjahr hinter den Erscheinungsjahr der asphaltierten Straße, baut die Stadt von vornherein vernünftige Straßen.

2. Ja, die ST Passagiere wollen immer neue Ziele haben. Je direkter, schneller und vollständiger der Passagiertransport erfolgt, um so zufriedener sind sie.

3. Nein. Im pak128.german haben wir noch keine StraBa eingebaut. Derzeit ist die sinnvollste Lösung sie bei Bedarf aus dem pak128 zu nehmen.
Zitieren
#3
Könnte man in der Savegame Datei z.B. einen Eintrag ändern, wo die angegebene Wegart definiert wird?
Zitieren
#4
Nein, geht leider nicht.
Wie gesagt, es ist abhängig von der Timeline Einstellung.

edit: Du kannst folgenden Eintrag in der Simuconf.tab setzen, dann gibt es aber auch bei Spielen mit Timeline keine Feldwege mehr. Den 2. city_road Eintrag mußt Du dann löschen. Wird aber bei Savegames nicht nachträglich funktionieren.
city_road[0] = city_road
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste