Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollbeladung trotz zu kurzem Halt
#11
prissi,'index.php?page=Thread&postID=96694#post96694' schrieb:Die Berechnung der Bahnsteig bzw. Zuglänge erfolgt für alle Richtungen gleich. Auch wenn der letzte Wagen optisch nicht drinnen ist: Die Beladung ist nicht Richtungsabhängig (sonst würde jedes Drehen der Karte eine Katastrophe darstellen).
Da hast du recht.

Es kann aber passieren, dass der Zug noch hinten aus dem Bahnhof herausragt, d.h. das der letzte Wagen eventuell noch hinter dem Bahnhof das Feld blockiert. Dieser Effekt sollte in der Laengenberechnung im Depot drinnen sein meiner Meinung nach.
Zitieren
#12
Und da die Länge des Triebfahrzeugs mit eingerechnet wird in die verfügbare Bahnsteiglänge, kann es passieren das du den Zug mit anderer Lok dann eben nicht mehr voll bekommst.
Im Gebirge bei kurzen Bahnsteigen lässt sich das gut ausnutzen indem man Schubverbände einsetzt. Denn wenn die Waggons in den Bahnsteig passen, wird voll beladen. Egal ob die Lok noch hinten heraus ragt, die hat ja Ladekapazität NULL und zählt nicht. Reduziert jedoch das Ladevermögen wenn sie vorn steht und quasi ein Stück Bahnsteig "blockiert".
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste