Umfrage: Habt ihr Interesse daran, dass es verschiedene Baumarten auf den Fällplätzen gibt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
0%
0 0%
nein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumfällplätze
#1
Hallo,
mir ist aufgefallen, das es bis jetzt nur einen Baumfällplatz mit Fichten oder Tannen oder etc. gibt. Währe es nicht möglich, verschiedenne Baumarten zu solchen Plätzen umzuformen? (Das es verschiedene Baumfällplätze gibt)?


Ich benutze das Wort Baumfällplöätze, weil mir das richtige Wort für die Flächen, die Holz herstellen nicht einfällt.!! :] Sad
Zitieren
#2
Meinst du Nutzwälder..?

Für Möbel: Eichenholz
Für Papier: Nadelholz.
usw.


Hm. Der Realität würde es entprechen.Mir gefällt der Vorschlag.

Die Fabriken müssen demnach ja auch anders aussehen, also könnte man den bisherigen Nutzwald in zwei/drei/vier....(kommt darauf an, wie viele Baumsorten es geben soll)Teile spalten(Siehe Bild unten).

Oder man veränder den Nutzwald nur so, wie die Kunststoff-Raffinerie,indem ein Wald drei verschiedene Hölzer herstellt.

Gruß Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Dagegen! Rottannen-Monokulturen sind letztendlich kaum effizienter als Mischwälder (anfällig auf Krankheiten, Borkenkäfer und Stürme).
Möbel gibt es übrigens aus vielen Holzsorten (Tanne, Buche, Kirschbaum, Birnbaum, Eiche, Vogelaugenahorn....)
Zitieren
#4
Zitat:Original von Daniel
Meinst du Nutzwälder..?

Für Möbel: Eichenholz
Für Papier: Nadelholz.
usw.

Hm. Der Realität würde es entprechen.Mir gefällt der Vorschlag.

Die Fabriken müssen demnach ja auch anders aussehen, also könnte man den bisherigen Nutzwald in zwei/drei/vier....(kommt darauf an, wie viele Baumsorten es geben soll)Teile spalten(Siehe Bild unten).

Oder man veränder den Nutzwald nur so, wie die Kunststoff-Raffinerie,indem ein Wald drei verschiedene Hölzer herstellt.

Gruß Daniel

Stimmt, aber es währe auch möglich, verschiedene Nutzwälder anzulegen.

Zitat:Original von Gotthardlok
Dagegen! Rottannen-Monokulturen sind letztendlich kaum effizienter als Mischwälder (anfällig auf Krankheiten, Borkenkäfer und Stürme).
Möbel gibt es übrigens aus vielen Holzsorten (Tanne, Buche, Kirschbaum, Birnbaum, Eiche, Vogelaugenahorn....)

Es wurde ja nicht gesagt, das diese getrennt werden, sondern nur, das sie verschieden bei der Verarbeitung behandelt werden. Außerdem sind es zur Zeit nur Nadelbäume!

PS: Ich Habe eine Zweite Umfrage zu diesem Thema in einem neuem Thema namens Waldplätze - nur 2. Umfrage! gestartet!
Zitieren
#5
dürfte nicht mehr aktuell sein...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste