Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minimize-Knopf im Skin abhanden gekommen
#1
Beim Testen meines in Arbeit befindlichen Schiffes mit der neuen Simutransversion 112.4 (r6585) ist mir aufgefallen, daß meinem Skin der Minimieren-Knopf abhanden gekommen ist. Da ich daran nichts geändert habe, und es sich offenbar um einen alten Knopf handelt, muß da irgendetwas geändert worden sein, ich konnte nur bisher nicht herausfinden was (die Zuordnung der Grafiken vielleicht?).

Da ich auch die Quellen des aktuellen Standardskins nicht finden konnte, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich in der dat ändern muß, um meinen Knopf wiederzubekommen. Alternativ würden mir auch die Quellen des Standardskins helfen, dann könnte ich es selbst herausfinden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Das skin ist im Simutrans-SVN zu finden (also im Code). Außerdem sehe ich deinen Knopf, er ist nur zuweit links.
Zitieren
#3
Sybill, wahrscheinlich befindet sich ganz rechts in dem 64x64-Raster des Buttons noch ein Pixel einer anderen Grafik, welcher im Spiel selbst vom äußeren rechten button überzeichnet wird. Der gesamte, 64px breit Button wird zentriert in das Feld gesetzt (was zuvor nicht der Fall war), weshalb er nach links verschoben erscheint. Also einfach in der PNG nachschaun, ob da vielleicht ein paar Pixel vom Nachbarn überstehen, was vorher einfach ignoriert geworden wäre. (Wenn dem so ist wäre eine Rückmeldung gut, das würde nämlich bedeuten, dass der Code so funktioniert, wie er soll, und der Fehler - nicht böse gemeint - am Bild liegt.)
Dass der Button nun zentriert wird liegt daran, dass im Zuge der GUI-Überarbeitung die Maße der Boxen nicht mehr fix sind, also auch größer werden können. Dann würde die bisherige Linksbündigkeit nicht mehr funktionieren bzw. zu einem leichten Versatz führen, weshalb das umgestellt wurde.
Zitieren
#4
Herzlichen Dank, Leartin, daran lag es!

Ohne die Erklärung, wie die Darstellung des Buttons verändert wurde, wäre ich da nie drauf gekommen.
Ich konnte das jetzt korrigieren und habe gleich den Button noch etwas verändert, ich denke das neue Symbol illustriert etwas besser, was der Knopf macht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste