Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge finden keinen Weg mehr.
#1
Hi Jungs und Mädels,
ich hab hier gerade ein Problem und zwar im Savegame
https://www.dropbox.com/s/e7m9pocj6pzw8o...t%2030.sve

gibt es die Stadt Burghausen mit dem Stahlwerk. Jetzt habe ich eine Straße zum Autohersteller gebaut und wollte Stahl transportieren lassen.
Seltsamerweise finden aber die Stahltransporter keine Route.

Woran liegt das?
Ich hab das Nightly 6659, simutrans 128 2.3.0
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Hallo Beder,
deine Strasse ist unterbrochen. Deshalb finden deine Fahrzeuge keine Route.
Zitieren
#3
Am 2. Hang vom Stahlwerk ist eine Lücke drin. Schliesse die und alles funktioniert.

Edit: Ist es Absicht, das Du die teure Version mit den Lkw's gewählt hast? Eine Zugverbindung wäre billiger und schneller.
Zitieren
#4
Ah okay, ich hab eigentlich gedacht, dass ich alles verbunden und doppelt geprüft hab. Danke vielmals.


Welche Version mit den LKW's meinst du? Der Erz-transport? Oder der Stahl?
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Züge wahnsinnig viel kosten. Gerade am Anfang baut man dann gerade mal eine Zuglinie und muss dann erst mal viele Monate warten bis man wieder Geld für weitere Projekte hat (vor allem hab ich dann eine sehr geringe Marge). Deshalb fange ich Anfangs eigentlich immer mit Bussen und LKW's an um kontinuierlich bauen zu können. Erst später, wenn Geld keine Rolle mehr spielt, steige ich um auf Zuglinien.

Oder hast du da eine andere Methode? Ich freue mich die zu hören
Servus
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#5
Ich meine die Stahlverbindung.
Du hast die Straße zu Autohersteller selbst gebaut, die 50er Straße kostet 100,- im Bau und 5,60 im Unterhalt. Ein 60er Gleis kostet 30,-/1,50. Ist also in Bau und Unterhalt wesentlich billiger.
Die Lkw haben 6t Nutzlast und fahren max.42 Km/h. Die einfachen Stahlwagen haben 25t Nutzlast und können 50 Km/h schnell sein.
Mit einer JNR SL C11 und 7 Stahlwagen kannst Du 175t bei 50 Km/h transportieren. Die Unterhaltskosten für den Zug belaufen sich auf 2,03. Dafür bräuchtest Du 30 Lkw bei 2,70 Unterhaltskosten.
Der Zug kostet einmal 156980,-, die Lkw's nur 34200,-, aber das ist relativ schnell wieder eingespart.
Klar kostet ein Zug in der Anschaffung mehr als 1 Lkw, dafür transportiert er aber sofort mehr. Man muß immer mal durchrechnen, was günstiger ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste