Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streit Perspektive
#11
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=97108#post97108' schrieb:Und da bin ich der Meinung das das Fahrzeug in der Ansicht ohne Frontscheibe Auskommen muss da mann ja nur die Seite Pixelt
Da könntest du in diesem Fall durchaus Recht haben weil die Scheibe sehr steil ist und von oben (je nach Pak Größe) evtl. nicht einmal ein Pixel Breite zusammenkommt.
Wenn man mit 3D Modellen arbeitet errechnet das eh alles der Computer beim Rendern und beim händisch pixeln gehört auch etwas Gefühl dazu und hier würde ich dem optischen Gesamteindruck den Vorzug gegenüber einer sturen Umsetzung der sowieso etwas unnatürlichen Ansicht geben. Damit meine ich, mit und ohne das Fenster zeichnen und einfach draufschauen um festzustellen was besser wirkt Wink
Zitieren
#12
Das Simutrans isometrisch ist ist klar. Ich Pixel halt so das ich sage "ok das ist jetzt die Seite dann Zeichne ich auch nur das was ich da sehen Kann und das dach. Daher kam meine Frage auf bzw. so fing die Diskussion an. Ich hab dabei nicht Berücksichtigt das bei einer Schräge am ende der Fahrzeuge das dach ja schmaler wird und dadurch das Fenster zu erkenne ist
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#13
@paco_m das Dach ist oben abgeschrägt, vlt. Sieht es so so aus, als ob die Fahrzeuge gerade in einer Kuhle stehen, die Schiene ist aber absolut waagerecht Wink

ich mache gleich mal ein Foto. ...
wurden nichts
Zitieren
#14
Paco hat nur von der Scheibe gesprochen, nicht vom Dach.
Das das Dach zum Zugende hin abgeschrägt ist, sieht man ja auch deutlich!
Zitieren
#15
ich finde, es sieht aber eher so aus, als ob der linke wagen nach oben fährt, und dadurch die scheibe steiler wirkt
Zitieren
#16
Mußt mal Deine Optik gerade rücken. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste