Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Announce Server für Netzwerkspiele
#11
Hast du ihm email geschickt? Im Forum ist er ja selten. Hier ist seine Homepage: http://entropy.me.uk/

Ich glaube nicht, dass er dich mutwillig und ohne Ankuendigung einfach aussperrt.
Zitieren
#12
Hast du mal getestet, ob der announce-Server dich erreichen kann:
http://servers.simutrans.org/announce
Wenn es da nicht klappt, dann nimmt der Server dich auch nicht in seine Liste auf.
Zitieren
#13
prissi,'index.php?page=Thread&postID=97477#post97477' schrieb:Hast du mal getestet, ob der announce-Server dich erreichen kann:
http://servers.simutrans.org/announce
Wenn es da nicht klappt, dann nimmt der Server dich auch nicht in seine Liste auf.
Also egal ob ich den Hostnamen oder die IP eintrage kommt hier "Bad Request - DNS field invalid".
Auf meiner Seite wurde jedenfalls nichts verändert und bis zum 17.August funktionierte das - also genau bis zu dem Announceserverumzug, was wohl kein Zufall ist Wink
Zitieren
#14
Hab nun endlich nach über einem Monat ne Antwort von timothy erhalten, er wird den Bann aufheben sobald er Zeit dazu findet.. ich hoff mal das dauert nciht noch nen Monat Big Grin

Unabhängig davon fänd ichs aber gut wenn es künftig auch alternative Möglichkeiten gäbe um einen Server in die Liste zu bekommen, egal ob das per alternativem Anounceserver oder durch Eintragen zusätzlicher Server in eine Liste (zB in der simuconf.tab) ist - irgendwas sollte da denk ich möglich sein Wink
Zitieren
#15
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97521#post97521' schrieb:Unabhängig davon fänd ichs aber gut wenn es künftig auch alternative Möglichkeiten gäbe um einen Server in die Liste zu bekommen, egal ob das per alternativem Anounceserver oder durch Eintragen zusätzlicher Server in eine Liste (zB in der simuconf.tab) ist - irgendwas sollte da denk ich möglich sein Wink

Was moechtest du damit erreichen?

Uninformierte Simutrans-Benutzer wissen dann entweder nix von dem alternativen Announce-Server bzw keinen deinen Server nicht.
Zitieren
#16
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=97534#post97534' schrieb:
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97521#post97521' schrieb:Unabhängig davon fänd ichs aber gut wenn es künftig auch alternative Möglichkeiten gäbe um einen Server in die Liste zu bekommen, egal ob das per alternativem Anounceserver oder durch Eintragen zusätzlicher Server in eine Liste (zB in der simuconf.tab) ist - irgendwas sollte da denk ich möglich sein Wink

Was moechtest du damit erreichen?

Uninformierte Simutrans-Benutzer wissen dann entweder nix von dem alternativen Announce-Server bzw keinen deinen Server nicht.

Ganz einfach, ich würde gerne den Server in die Liste bekommen damit man nicht ständig den Namen eintippen und auf "Abfragen" klicken muß so wie wir das nun mittlerweile seit 6 Wochen machen müssen und weiterhin ist nicht absehbar ob und wann man wieder beim offiziellen Anounceserver zugelassen wird.

Und wenn bei einem Problem wochenlang niemand erreichbar ist dann ist dieser eine Anounceserver eben nicht zuverlässig bzw. verfügbar genug, entweder bessert man hier nach indem zB mehrere Leute darauf Zugriff haben oder man ermöglicht Alternativen - mir gehts hier nicht darum dem offiziellen Konkurrenz zu machen sondern nur darum in dem Fall daß dieser (aus welchem Grund auch immer) nicht genutzt werden kann eine Alternative zu haben.
Zitieren
#17
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97535#post97535' schrieb:Ganz einfach, ich würde gerne den Server in die Liste bekommen damit man nicht ständig den Namen eintippen und auf "Abfragen" klicken muß so wie wir das nun mittlerweile seit 6 Wochen machen müssen und weiterhin ist nicht absehbar ob und wann man wieder beim offiziellen Anounceserver zugelassen wird.

Man kann das auch ueber Kommandozeile machen:

./sim -objects pak.german -load net:meinserver.de:12345

Waere zumindest ein Workaround
Zitieren
#18
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=97536#post97536' schrieb:Man kann das auch ueber Kommandozeile machen:

./sim -objects pak.german -load net:meinserver.de:12345

Waere zumindest ein Workaround
Kann man da auch gleich den richtigen Spielerslot vorwählen und idealerweise das paßwort um direkt einzuloggen? Wink

Übrigens: seit heute sind wir wieder in der Liste :whistling:
Zitieren
#19
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97697#post97697' schrieb:Kann man da auch gleich den richtigen Spielerslot vorwählen und idealerweise das paßwort um direkt einzuloggen? Wink
nein
Zitat:Übrigens: seit heute sind wir wieder in der Liste :whistling:
Prima Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste