Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi an Bord?
#11
Die Schienen müssten ein Addon sein, die Lichtsignale sind es auf jeden Fall. Denn bei den original Lichtsignale sieht man von der Rückseite kein rotes Licht.
Höhenunterschiede und Kurven machen Strecken unattraktiver, je mehr umso stärker.
Zitieren
#12
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=97430#post97430' schrieb:Die Schienen müssten ein Addon sein, die Lichtsignale sind es auf jeden Fall. Denn bei den original Lichtsignale sieht man von der Rückseite kein rotes Licht.
Höhenunterschiede und Kurven machen Strecken unattraktiver, je mehr umso stärker.
Was die Add-Ons betrifft, hast Du bestimmt recht. Ich erinnere mich schlicht nicht mehr, was ich einst zusammen sammelte. Wenn die jedoch das seltsame Verhalten auslösten, müsste es eigentlich häufiger auftreten.

Tja, die richtige Strecke hat nur 2 45°-Kurven, während der Umweg über den Bahnhof: länger ist, kurviger ist, Gefälle und Steigungen beinhaltet. Genau deshalb bin ich ja so konsterniert, wenn der offensichtlich besoffene Lokführer der A3-5 trotzdem unbedingt durch den Bahnhof will! (Ja, ich weiß, dass Lokführer üblicherweise nicht die Weichen stellen.)

Wie auch immer - dem Trottel wurde gekündigt und sein Zug verkauft. Wink
Zitieren
#13
Also ich bin bestimmt kein Profi, aber ich würde sagen, das letzte Signal steht falsch. Sieht für mich so aus wenn ich die Signale auf der Strecke vergleiche. Aber wie gesagt ich bin kein Profi und mag mich irren

Mfg verzweifelt
Zitieren
#14
verzweifelt,'index.php?page=Thread&postID=97442#post97442' schrieb:Also ich bin bestimmt kein Profi, aber ich würde sagen, das letzte Signal steht falsch. Sieht für mich so aus wenn ich die Signale auf der Strecke vergleiche. Aber wie gesagt ich bin kein Profi und mag mich irren
Du irrst Dich. Das sieht nur so aus, je nachdem, ob das Signal an einer linken oder rechten Diagonale der Kachel liegt. Zudem wird das Gleis von vielen Zügen korrekt benutzt. Nur eine Linie war irregeleitet.

Steppenpferd
Zitieren
#15
Ich tippe nach wie vor auf ein temporäres Problem. Du scheinst große Karten zu spielen und irgendetwas hat nicht gepasst, als der Zug losgefahren ist (kleiner Umbau, Streckenfehler). Fahren alle Züge dieser Linie über einen längeren Zeitraum diese Route ?
Zitieren
#16
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=97445#post97445' schrieb:Ich tippe nach wie vor auf ein temporäres Problem. Du scheinst große Karten zu spielen und irgendetwas hat nicht gepasst, als der Zug losgefahren ist (kleiner Umbau, Streckenfehler). Fahren alle Züge dieser Linie über einen längeren Zeitraum diese Route ?
Diese Linie bestand aus genau 2 Zügen. Sowohl die Züge als auch die Linie sind nicht mehr. Beide hatten diesen Bahnhofswahn, und beide mussten die Konsequenzen (oben beschrieben) erdulden. Die Linie sollte ohnehin nur zeitweise existieren, bis die 50000 Paletten Mehl von Münsing weg waren. Haben sie nun nicht ganz geschafft. Big Grin

Steppenpferd
Zitieren
#17
Nachdem es jetzt in einer noch weit krasseren Form wieder passierte, habe ich so etwas wie einen Erklärungs-Ansatz: Diese völlig widersinnigen Umwege könnten passieren, wenn während der Abfahrt des Zuges an der Strecke gebaut wird. Genau da berechnet er ja wohl seine komplette Route bis zum Ziel. Kommt er dann Monate später auf seiner Fahrt an die einstige Baustelle, fährt er die vor langer Zeit berechnete Umleitung. Und der Transportunternehmer vor dem Bildschirm ist verdutzt.
Das würde bedeuten, dass ich nur noch (um)bauen darf, wenn das Spiel pausiert. Sad
Helfen würde natürlich auch eine Schaltfläche (oder Tastaturkürzel), mit dem man eine Routen-Neuberechnung für alle Fahrzeuge/Züge erzwingen kann. Nein, 'b' tut's nicht, und nach meiner Erfahrung nicht einmal abspeichern/neu laden.

Liege ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig?

Steppenpferd
Zitieren
#18
Klar, die Routenberechnung ist aufwändig und erfolgt immer bei Abfahrt bis zum nächsten Haltepunkt. Nachträgliche Änderungen wie neue Strecken, die zum Zeitpunkt der Routenberechnung nicht existiert haben werden dann für dieses Fahrzeug nicht mehr berücksichtigt. Problematisch ist das eigentlich nur bei Umbauten wenn es Fahrzeuge mit extrem langen Haltepunktabständen gibt. Es gibt 3 Arten das Problem zu lösen:

1) bei Umbauten zuerst eine Umfahrung bauen und erst danach abreißen um die Streckenführung niemals komplett zu unterbrechen
2) Wegpunkt oder Halte setzen damit die Route in kleineren Abschnitten und damit öfter berechnet wird
3) Auf Pause gehen und dann umbauen

Eine Routenneuberechnung für alle Fahrzeuge gleichzeitig ist wie ich befürchte aus Performancegründen nicht sinnvoll, in Netzwerkspielen wäre es der garantierte Crash. Wink
Zitieren
#19
Kann es sein, dass wenn man in den Fahrplan geht, danach die Strecke neu berechnet wird?
Zitieren
#20
Reiter,'index.php?page=Thread&postID=98990#post98990' schrieb:Kann es sein, dass wenn man in den Fahrplan geht, danach die Strecke neu berechnet wird?
Ja, beim Schließen des Fahrplans eines Einzelfahrzeugs wird dessen Route neuberechnet, das kann man auch als Lösung benutzen. Betrifft ja meist nicht alle Züge, sondern die, die vom letzten Halt auf die entsprechende Stelle zufahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste