Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neues" zum pak.german_exp? Und wie weit ist Simutrans-Experimental jetzt?
#11
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=99661#post99661 schrieb:zu 1 und 2
Bricht die Suche nicht inzwischen nach ner bestimmten Anzahl Felder ab?
Auf unseren üblichen 512x512 Felder großen karten sucht ein Auswahlsignal im Extremfall Routen über die gesamte Karte (hatten wir schon) :whistling:
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=99661#post99661 schrieb:zu EndOfChoose
Warum soll ich was vorschlagen?
Zum einen hab ich das Signal nie gebraucht und zum anderen seit ihr jetzt fürs pak64.german zuständig. Ich investiere keine Zeit und Mühen in Sachen die aus meiner Sicht eh nutzlos sind.
Du hast oben gesagt, der Grund warum du es nicht ins Pakset einbautest war das Aussehen des Signals und mit einer anderen grafik hättest du es akzeptiert. Daher erschien es mir logisch nachzufragen ob du bessere Vorschläge für das Aussehen hast. Ist aber offenbar nicht der Fall ...

Persönlich finde ich das Ra10 Signal eigentlich passend, weil es als "Ende für Rangierfahrten" in den meisten Fällen das Ende des Bahnhofsbereiches ankündigt und dort ja auch oft die Wirkung des Auswahlsignals enden soll. Wenn man ein real nicht existierendes Auswahlsignal und Signale die wie Vorsignale aussehen aber nicht deren Funktion erfüllen in Kauf nimmt ist es auch irgendwie lächerlich sich am Ra10 mit ebenfalls anderer Funktion zu stoßen Wink
Zitieren
#12
Zitat:Also ich sehe die Hautpaufgaben dieses Signals in folgendem:
1) Züge, die bei einem Bahnhof mit Auswahlsignal ohne Halt durchfahren davon abhalten, daß sie das Auswahlsignal ungewollt für ihren nächsten Halt interpretieren
Zu ungefaehr 3000x mal: Nein! Das Auswahlsignal hoert dort nur mit der Scuhe aus. Ist der Weg nicht frei, wartet es dort bis er frei ist.

Zitat:2) Züge davon abzuhalten umzudrehen und über Umwege von zum Teil Hunderten Kacheln über andere Bahnlinien von der Rückseite in den Bahnhof einzufahren um einen freien Bahnsteig zu erreichen
Genau dafuer ist es gamacht.

Zitat:3) Einzelne Bahnsteige (zB. S-Bahn Gleise) von der Bahnsteigwahl auszuschließen um diese nicht mit etwaigen Wartezeiten zu verstopfen oder um 2 Gleise für durchfahrende Züge freizuhalten während der Reste wendet (halber Kopfbahnhof, oder Kopfbahnhof mit S-Bahn die weiterfährt)
Auch dafuer.

Und zu Frank: Die meisten Spieler haben eigentlich nur Ueberkapazitaeten im Gueterverkehr. Aber da gibt es in fast keinem Pak einen grossen Speebonus (die Ausnahme ist Medizin im pak64).
Zitieren
#13
Gibt es eigentlich nur pak64.german und pak128.brittain für experimental?

Bzw. gibt es irgendwo eine Liste mit exp-Paks?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste