Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lightmap und Co
#21
Es geht auch in Zunkunft ohne doppelte Höhen. Die Klimatools würde ich aber einabuen, die sind davon unabhängig.
Zitieren
#22
Dankeschön!!
Endlich mal eine sauber Information, damit kann man was anfangen. :thumbsup:

Wie sieht es eigentlich mit den Signale aus? Die sind ja nicht immer ganz problemlos bei der Platzierung.
Sind da endlich mal mehr Grafiken geplant?
Derzeit sind es ja nur 4 Grafiken (mit Umschaltung dann 8) erlaubt, die für alle Fahrwegegrafiken passen müssen.
Ich kann mir vorstellen, das es an den Steigungen bei flacheren oder steileren Hängen nicht mehr passt. Hier sollten mal Signalgrafiken für die einzelnen Fahrweggrafiken geschaffen werden. Also für die Gerade, die verschiedenen Steigungen, Diagonale und besonders für die erhöhten Fahrwege.
Zitieren
#23
Die Signale stehen immer an einer Kachelkante (oder sie wurden falsch ausgerichtet). Insofern ändert sich da erst einmal nicht. (Wir wollen erst einmal ein neues Release machen, bevor die X-te Baustelle neu eröffnet wird.)
Zitieren
#24
hach, zum ersten mal bereue ich nicht kein Setverwalter mehr zu sein und ein großes Grafikset alleine umbauen zu müssen

mal sehen ob ich pak.classic ( alias pakHajo ) anpasse, aber da warte ich eh erst mal ab bis alle anderen sich so ein halbes Jahr rumgeärgert haben um die ganzen Fehler auszumerzen und ggf auch ne Anleitung im Wiki steht ( für das letzte: Hoffnung gleich mal begrab )
Zitieren
#25
Im Wiki steht noch nichts, weil das ganze noch nicht fertig ist.
Zitieren
#26
Wenn Signale immer an der Kachelkante stehen, müßte man aber erhöhte Fahrwege immer mit voller Kachelbreite erstellen. Ansonsten stehen sie in der Luft. Die einzige derzeit halbwegs machbare Alternative ist, für diese Strecken eigene Signale/Schilder zu erstellen. Was aber wieder für unnötigen Ballast in den Menüs sorgt.
Zitieren
#27
Ich meinte auf dem Uebergang zweier Kacheln. Du kannst natuerlich sie enger an das Gleis stellen.
Zitieren
#28
Ich habe mich mal am Menü probiert, die Klimazonen bearbeiten funktioniert schon mal.
Aber die Desert Zone wird deutlich kleiner gezeichnet, als die restlichen Klimazonen.
Auf dem Bild sind alle Klimazonen im 2x3 Format angelegt.
Das Wasser belegt auch genau die 6 Felder, die Desert Zone nur einen kleinen Innenbereich der 6 Felder. Alle anderen Zonen sind aber 4x5 Felder groß, hier wird immer die außen anliegende Kachel mit übermalt. Ein einzelnes Feld sieht auch nicht gerade gut aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#29
Das liegt an der Reihenfolge der Klimazonen, desert kommt ganz unten, dann tropen usw. Die "oberen" fressen immer die utneren (irgend wer muss ja gewinnen ... ) Du kannst dich aber an den Überblendkacheln versuchen, vielleicht sieht es damit homogener aus.
Zitieren
#30
Gewinnen sollte doch die Klimazone, die vom Spieler erstellt wird. Smile
Ich könnte mir es so vorstellen, das wie im Beispiel, das 6er Feld gezeichnet wir. Aber nicht mit so einem scharfen Rand, wie derzeit beim Wasser. Ein kleiner Übergang sollte da am Rand noch da sein. Der scharfe Rand wirkt sehr unnatürlich. So sollten alle Klimazonen gezeichnet werden, egal ob höher oder tiefer.

Wie kann ich die Überblendkacheln ändern, in welcher Grafik ist das hinterlegt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste