Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhältnis Betriebskosten zu Instandhaltungskosten 2:5? (pak128.german)
#11
Parameter "fixed_cost=" in der dat gibt die monatlichen Fixkosten eines Fahrzeugs an, egal ob bewegt oder nicht.
Zitieren
#12
super!!!!
vielen dank, ist ne super sache!

werde das gleich mal testen :whistling:
Zitieren
#13
@ prissi
Dankeschön!!! Da gibt es mal wieder was zum basteln.

Eine Marge um 40-50% ist eher schlecht. Ab 70% wird es Interessant. Mit reinem Frachtbetrieb ist es nicht ganz einfach über 75-80% zu kommen.
Zitieren
#14
Ojott, solche Margen kann man erwirtschaften?

Dann ists wohl "richtig" das die Betriebskosten so billig sind.

Was macht man dann mit den ganzen Geld?
Da hat man ja in 10 Jahren ne 512er Karte fertig.

Wird Zeit das die öffentliche Hand Steuern auf den Gewinn erhebt ;-)
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#15
Ihr denkt immer nur ans Geld. ;(
Das Geld ist nur am Anfang interessant, weil man da viel braucht, um seine Strecken aufzubauen. Ich achte immer darauf, das ich nicht ins Minus komme. Später hat man soviel, da kann man alles bauen, was und wie es beliebt.
Viel Interessanter finde ich die Warentransporte so genau wie möglich an den Verbrauch der Fabriken anzupassen. Damit gibt es auch nur noch wenig Probleme mit volllaufenden Lager, stehenden Zügen, usw. Ist halt viel Feinarbeit.
Je nachdem wie man spielt, ist eine Karte (selbst eine kleine), eine sehr lange Herausforderung.
Einfach nur Betriebe irgendwie verbinden, ist nur der kleine Anfang. Das schwierige und Interessante kommt danach.

Das Finanzfenster stammt von einer 512x512er Karte mit reinem Frachtbetrieb, es sind 31 Betriebe versorgt. Ein paar Strecken sind noch nicht feinjustiert, da geht noch was. Das Spiel läuft im 11. Jahr, es sind noch eingige Strecken zu verfeinern, etliche Betriebe unversorgt, und noch kein einziger Passagier transportiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste