Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fixed maintenance for vehciles
#31
Kann das sein ?
Wie ist das dann, wenn ich das Fahrzeug wieder verkaufe ?
Zitieren
#32
Dann gibt es weniger. Es gibt sogar zwei Arten von Verlusten, den schleichenden über 30 Jahre (und nicht konfigurierbar ... ) und den beim ersten Verlassen den Depots. Letzterer ist bei 30% im pak64 (oder sollte es wenigstens sein). Der Zeiotwert eines Fahrezuges ist im Konvoiinfofenster auch zu sehen.
Zitieren
#33
Eine Steigerung der Betriebs- und/oder Fixkosten der Fahrzeuge würde ich erst bei veralteten Fahrzeugen, die nicht mehr neu gekauft werden können, aktivieren. Das vermeidet unnötiges Mikromanagement und außerdem sind reale Loks oder Schiffe durchaus 50 Jahre und mehr im Dienst also gibt es keinen Grund alle 10 Jahre auszutauschen Wink
Zitieren
#34
Wie soll das fixed maintenance for vehciles gerecht entwickelt werden, wenn es unterschiedliche Fahrzeugkostenberechungskalkultionsmodell gibt?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#35
Paco_m,index.php?page=Thread&postID=98930#post98930' schrieb:Eine Steigerung der Betriebs- und/oder Fixkosten der Fahrzeuge würde ich erst bei veralteten Fahrzeugen, die nicht mehr neu gekauft werden können, aktivieren. Das vermeidet unnötiges Mikromanagement und außerdem sind reale Loks oder Schiffe durchaus 50 Jahre und mehr im Dienst also gibt es keinen Grund alle 10 Jahre auszutauschen Wink
Nach meiner Beobachtung aus den Paksets werden die Fahrzeuge (Loks) mit realen Vorbildern durchaus so lange zum Kauf angeboten, wie sie in der Realität eingesetzt wurden. Es stört mich nur, dass nach Produktionsende sofort alle Fahrzeuge als veraltet (blau) angezeigt werden, egal wie alt sie tatsächlich sind. Ich halte es nicht für sinnvoll, dass auch Neufahrzeuge gleich in die erhöhte Wartung laufen (obwohl es solche Wartungskosten in der Realität geben mag).

Sollte die Wartung variabel gestaltet werden, dann sollte auch am GUI etwas ergänzt werden, nämlich an der Auswertung (Listenfilter bzw. Sortierung) und es sind mehrere Datumsangaben beim Typ sinnvoll - wie schon geschrieben: Produktionszeitraum, sinnvoller Nutzungszeitraum (abhängig von Nachfolgemodellen, nicht automatisch ermittelbar), Lebensdauer des Einzelfahrzeugs; und eher am letzteren würde ich die Wartungskosten festmachen (aber erst, sobald die Produktion endet).
Zitieren
#36
whoami,'index.php?page=Thread&postID=99071#post99071' schrieb:Nach meiner Beobachtung aus den Paksets werden die Fahrzeuge (Loks) mit realen Vorbildern durchaus so lange zum Kauf angeboten, wie sie in der Realität eingesetzt wurden. Es stört mich nur, dass nach Produktionsende sofort alle Fahrzeuge als veraltet (blau) angezeigt werden, egal wie alt sie tatsächlich sind. Ich halte es nicht für sinnvoll, dass auch Neufahrzeuge gleich in die erhöhte Wartung laufen (obwohl es solche Wartungskosten in der Realität geben mag).
Ja, an sich müßte man das noch in den wirklichen Produktionszeitraum und die Einsatzdauer der Fahrzeuge trennen. Oder man stellt es sich so vor, daß man wenn man 5 Monate vor der Ausmusterung noch ein Fahrzeug kauft dieses natürlich in Wirklichkeit ein gebrauchtes wäre und kein Neues aus der Fabrik Wink
Zitieren
#37
Experimental macht es tatsaechlich so. Aber das fuehrt dann dazu, dass dass Depot fast immer nur drei oder vier Fahrzeuge hat.
Zitieren
#38
Könnte man dann einen neuen "Reiter" bzw. "Tab" "gebrauchte Fahrzeuge" einführen!?

Fahrzeuge die man dort kauft sollten günstiger sein als Neue (vielleicht 30% - 60%), aber teurer im Unterhalt (mind. 50% eher 80% oder noch mehr).

Wäre das eine zu große Änderung? Was denkt ihr darüber?
Zitieren
#39
prissi,index.php?page=Thread&postID=99075#post99075' schrieb:Experimental macht es tatsaechlich so. Aber das fuehrt dann dazu, dass dass Depot fast immer nur drei oder vier Fahrzeuge hat.
Auf welche Paksets und welches Spieljahr beziehst Du Dich? Ich würde da eher die für ST-Exp erstellten Sets heranziehen (wobei ich diese Zäsur für einen Fehler für beide Seiten halte.) Nach meinen wenigen Erfahrungen mit Pak128.Britain.Ex gibt es recht viele Loks und Waggons zur Auswahl. Die .dat-Werte müssen halt passen.
Zitieren
#40
In der Tat ist das so. Aber andere pak haben weniger; und selbst mit vielen wird es im Depot so immer nur wenig Auswahl geben, den meistens sind Lokomotiven nur kurz (5-15 Jahre maximal) gebaut worden, aber sehr viel länger benutzt worden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste