Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließzeiten der Bahnübergänge einstellen
#11
Klingt sehr gut die Idee aber ist es auch machbar einzustellen wie weit ein Zug entfernt sein muss damit sich der Bahnübergang schließt also einstellen wie den Signal abstand einstellen nur beim Bahnübergang die entfernung.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#12
Könnte man die "Schließzeiten" von Kreuzungen nicht von der Geschwindigkeit des verwendeten Wegs abhängig machen?

Ein Weg (z.B. Wasserweg) mit max. 20km/h könnte erst 2 Felder vor der Kreuzung geschlossen werden. Ein Hochgeschwindigkeitsgleis von max. 400km/h sollte hingegen bereits 20 Felder vorher geschlossen werden.

Was haltet ihr von der Idee?
Zitieren
#13
ALso von der Geschwindigkeit her hat es sind da ein >Zug der z.B. mit 400 fährt ja schnell sehr schnell am Bahnübergang ankommt aber eigentlich können die Züge ja so schnell nicht über einen Bahnübergang jagen aber ich finde es hängt auch von der zahl der gleise ab die die straße überqueren daher halte ich es besser die entscheidung dem spieler zu überlassen aber die idee ist schonmal in die richtige richtung auch wenn ich selber auswählen besser finde:-)
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#14
Bei Züge mit mehr als 160 Km/h wird der Zug Automatisch beim Bahnübergang auf 160 km/h gedrosselt.
Make It Orange
Zitieren
#15
Fast, in Simutrans is es 200 km/h vier Felder vor dem Bahnübergang.
Zitieren
#16
Ja das habe ich bemerkt aber meine Frage
Ist es machbar die Schließzeiten des Bahnüberganges manuell einzustellen also wie weit der Zug vom Bahnübergang weg sein muss damit der Bahnübergang sich schließt?
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#17
Nein, das geht nur für alle SIgnale zusammen und würde zum Beispiel dazu führen dass Pfade von Auswahl oder Vorsignalen (bei freier Strecke) schon entsprechend früher reserviert werden.
Zitieren
#18
Ja aber ich meine man kann selber einstellen wie früh die Signale reagieren z.B. man kann Signal 1 für 4 Kacheln einstellen und Signal 2 für 7 Kacheln einstellen also je nachdem wie man es haben möchte.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#19
chaolo2,'index.php?page=Thread&postID=99036#post99036' schrieb:Ja aber ich meine man kann selber einstellen wie früh die Signale reagieren z.B. man kann Signal 1 für 4 Kacheln einstellen und Signal 2 für 7 Kacheln einstellen also je nachdem wie man es haben möchte.
Es geht hier darum, daß der Zug wenn das Signal auf Grün ist bereits 4 Kacheln vor dem Signal die komplette Strecke reserviert und nicht darum wo dann das nächste Signal steht Wink
Zitieren
#20
Nur als Beispiel meinte ich das.
Ich habe eben Bahnübergänge in Bahnhofsnähe die früher geräumt werden müssen in realen schließen sich die Bahnübergänge in Bahnhofsnähe ja auch viel früher als welche die nicht am Bahnhof sind dazu habe ich 3 Bahnübergänge hintereinander und dort fährt auch viel daher wäre es schön sie früher zu räumen und Brücken für Autos geht nicht da sind auf beiden Seiten Kreuzungen und bei den Zügen muss das nicht sein das würde das schöne Bild ruinieren. Hier mal ein Anhang um meine Situation zu zeigen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste