Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließzeiten der Bahnübergänge einstellen
#21
Das ist halt ein Kandidat für zwei Straßenbrücken. Das geht auch vom Platz her: Straßen von den Schienen entfernen, die Straße in der Mitte um eine Ebene angehoben neu bauen, dann kann man an den Kanten Brückenköpfe ansetzen (man braucht dafür keine Schräge mehr), um wieder diese Kreuzung zu erhalten.
Zitieren
#22
Hallo,

wie wäre es denn, wenn man, angelehnt an die Realität, die Bahnübergänge schließen lässt sobald die Fahrtstraße des Zuges eingestellt werden soll. D.h. wenn der Schienenweg über den Bahnübergang für einen Zug reserviert werden soll, wird Schließvorgang eiingeleitet. Durch geschicktes Setzen von Signalen kann man damit die Schließzeit einstellen. Das kommt den Originals eines Überwachungssignal schon sehr nahe.

Viele Grüße,
ein seit langer Zeit wiede aktiver Spieler.
Zitieren
#23
Es würde doch auch einfach reichen, wenn die Übergänge etwas eher geschlossen werden. Zum Beispiel 12 Kacheln vorher anstatt 4 oder 5. Somit wäre genug Zeit, dass ein Auto was vielleicht noch auf dem Überweg ist, rechtzeitig für den Zug den Bahnübergang geräumt hat.

Weil oft ist das problem halt das der Zug zu dicht am Übergang ist und die Zeit zu kurz ist das dass Auto was noch drüber fährt vorher runter ist vom Übergang. Somit kommt es immer oft vor das die Züge stoppen müssen weil halt nix frei ist.
Make It Orange
Zitieren
#24
Ist aber genauso bei SIgnalens, wenn vier Felder vorher der Zug noch nicht das Signal geräumt hat, wird gebremst.
Zitieren
#25
Bahnübergänge sind nicht ganz unproblematisch, sie funktionieren eigentlich nur problemlos als einzelner Übergang über eine eher wenig befahrene Strecke. Für alles andere ist eine Brücke die bessere Lösung, da sie weder den Zugverkehr noch den Straßenverkehr behindert.
Zitieren
#26
Hallo,

ich will ja nicht nerven, aber wollte meinen Vorschlag noch mal anbringen.
Oder ist es so, wie ich es vorgeschlagen habe nicht umsetzbar?

Von der Idee her wäre es recht na am Original, da eine Fahrstraße bei der Eisenbahn über einen Bahnübergang nur eingestellt werden kann, wenn dieser geschlossen und freigemeldet ist. Die Besetzung der Gleise wird im Spiel ja auch schon Blockweise vorgenommen.

Könnte man es da nicht so machen, dass wenn das Gleis eines Bahnüberganges besetzt wird automatisch auch die Schließung des Bahnüberganges vorgenommen wird?

Wie viel Zeit vor Eintreffen des Zuges vergeht kann jeder dann durch das setzten von Signalen selbst steuern. Bei schnelleren Strecken (bis 160 km/h) z.B. würde man das letzte Signal dann weiter vor den Bahnübergang setzen als bei langsamen Nebenstrecken mit Schienenbus.

Falls es diesen Vorschlag schon gab und diese Vorgehensweise unmöglich ist, tut es mir leid, dass ich das Forum nicht ausgiebiger durchsucht habe, aber diese Diskussion fiel mir just in dem Moment auf, als mir das Problem mit den Bahnübergängen selbst im Spiel begegnete.

tschö tschö...
Zitieren
#27
Guter Vorschlag, würde ich begrüßen wenn man das so einbauen könnte Wink
Von der Optik her wäre es auch gut, nur ganz vorne und ganz hinten die Schranke darzustellen anstatt bei jedem Gleis vorne und hinten Big Grin
Zitieren
#28
hallo Proktophantasmist

deinen Vorschlag finde ich persönlich sehr gut! Smile
Das wäre echt nett, falls es sich SO einrichten ließe.. ^^

LG.
Make It Orange
Zitieren
#29
Den mit der Fahrstraße gab es schonmal gleich bei der Einführung der Fahrstraßenbasierten Signale. Wurde aber in Bausch und Bogen abgelehnt, weswegen die jetzige Implementierung extra erstellt wurde.
Zitieren
#30
Hallo,

danke Leute für den Zuspruch.

@prissi:
Meinst du das es technisch kein Problem darstellt es umzusetzen, man sich aber explizit dagegen entschieden hatte?

Mit welcher Begründung? Es wäre ja eher realistischer es wie bei den Signalen zu handhaben.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste