Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: bei Spiel mit Epochen fehlen Signaltypen
#1
Hallo!

Betrifft ST 112.2-r6390 Linux mit Pak128german:

Starte ich ein Spiel ohne die Option "Epoche ab Jahr", kann ich mehr Signaltypen wählen, als wenn ich ein Spiel mit einer "Epoche ab Jahr" starte.

Bekannter Fehler? Habe ich was falsch eingestellt?
Wolfgang
Zitieren
#2
das ist normal da bei einem Spiel mit eopochen die Signale erst "Erforscht" werden. Bei einem Spiel ohne Epochen solltest du auch mehr Fahrzeuge habe
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#3
Ah, danke! Ich hatte nicht erwartet, daß es die Reservierungssignale erst weit nach 1950 gibt. Ich stecke z.Zt. im Jahr 1956 und kann keine Reservierungen für eine Strecke nutzen.

In welchem Jahr werden diese Signale denn "erfunden"?
Wolfgang
Zitieren
#4
Ein Spiel ohne Epoche (Timeline) hat immer zur Folge, das alles sofort und für "immer" verfügbar ist. Bei Timeline Spielen werden die einzelnen Fahrzeuge, Gebäude und sonstiges in etwa der realen Entwicklung freigegeben. Fahrzeuge sind dann nur über einen begrenzten Zeitraum verfügbar, und werden dann von Neuentwicklungen abgelöst.
Nachteil von Spielen ohne Timeline ist das besonders die Stadtstraßen nicht mehr aktualisiert werden
Das Longblock (Zweiblock) Signal gehört zu den Lichtsignale, die erscheinen erst ab 1970. Wir haben da noch kein Flügelsignal drin, wird aber noch kommen.
Zitieren
#5
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=98836#post98836' schrieb:Das Longblock (Zweiblock) Signal gehört zu den Lichtsignale, die erscheinen erst ab 1970. Wir haben da noch kein Flügelsignal drin, wird aber noch kommen.
Ich meinte eigentlich die Signale zur Reservierung einer kompletten Strecke. Die etwas simpleren Zweiblock-Signale gibt es in mechanischer Ausführung im germanischen 128er-Pack auch schon weit vor 1950.
Wolfgang
Zitieren
#6
Sorry, ich meinte das Longblock Signal.
Zitieren
#7
Alles klar! :-)

Vermutlich hat mit das Fehlen dieser Signale in mechanischer Ausführung irritiert, weil sie in anderen Paks auch mit Epoche schon sehr früh zur Verfügung stehen. Aber in Deutschland ist je eh alles anders, das gilt ganz besonders bei der Bahn! Big Grin
Wolfgang
Zitieren
#8
Spielerisch ist das aber etwas unglücklich, weil man die Longblocksignale ja vor allem im eingleisigen Betrieb der ersten Spieljahre braucht.
Zitieren
#9
Jetzt gibt es auch ein Longblock Signal.
Könnt Ihr das mal bitte ausprobieren? ich habe das Longblocksignal noch nie verwendet.


Angehängte Dateien
.pak   roadsign.Fluegel_streckensignal (Longblock).pak (Größe: 13,06 KB / Downloads: 236)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste