Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themes
#11
Die Log Seite wird schon seit vielen Monaten nicht mehr aktualisiert.
Ich warte mit meinen Versuchen zum anpassen ab, bis es als Release erscheint. Dann hoffentlich auch mit einer Beschreibung, wie alles zu setzen ist.
Dann wird es eben viele Nachfragen geben, warum die neuen Funktionen nicht funktionieren.
Ich bin ja auch gespannt, wie sich dann (noch) nicht angepasste Grafiksets verhalten. Ob es dann auch die grausamen Küstenlinien wie jetzt gibt, oder es umschaltbar ist, um auf den aktuellen Stable Stand zu kommen. Wenn nicht, werden Grafiksets die nicht mehr gepflegt werden (z.B. pak96.comic), direkt aufs Abstellgleis geschoben.
Also abwarten was, wie passiert.
Zitieren
#12
da sag ich nur aus jahrelanger eigener Erfahrung

viel rumprobieren und viel in den diversen Forums nachforschen und immer wieder die Source-Dateien von den Grafiksets durchstöbern
und dabei nur keine Kleinigkeit übersehen, tägliches studieren des SVN-Logs gehört dann auch noch dazu, sonst übersieht man schnell was wichtiges

und dann noch immer wieder rum rätseln ob Fehler oder so gewollt

bei all dem viiiel Zeit mitbringen

und Hoffen auf eine verständliche vollständige Doku, na ja mit japanisch-Kenntnissen hat man da wohl die besten Chancen

also bucht schon mal den Japanisch-Kurs bei der Abendschule

Aber jetzt verstehen wohl einige Leute, was ich vor Jahren hier geschrieben hab, betreffs Grafiksetbetreuung.
Vor allem wenn solche Umbauten am Programm die eigenen Setpläne über den Haufen werfen weil man plötzlich viel Zeit braucht um diese Anpassungen zu machen.
Zitieren
#13
prissi,'index.php?page=Thread&postID=99110#post99110' schrieb:Es gibt keine Doku, ich musste mir pak128.britain anschauen, um zu sehen was geht.

inzwischen doch zumindest auf Englisch, siehe Wiki
Zitieren
#14
v120.2.1

Code:
# larger icons too
icon_width = 40

Bei dem Parameter sind scheinbar nur vielfache von 16 erlaubt.

Zumindest werden die Buttons nur skaliert wenn ein vielfaches von 16 angegeben ist.
Die Fläche selber wird korrekt eingestellt nach dem angegebenen Wert.
Zitieren
#15
Vom Code her siehts so aus, das versucht wird, die geladene Grafik mit den implementierten Zoomstufen auf die gewuenschte Groesse zu ziehen. Unter Umstaenden bleibt dann ein Rand.

Implementierte Zoomfaktoren sind: 2, 3/2, 4/3, 1, 3/4, 5/8, 1/2, 3/8, 1/4, 1/8.

Dh fuer Icons der Groesse 64x64 sollte icon-width 128, 96, 85, 64 (und dann noch kleinere Werte) .. ohne Rand dargestellt werden koennen.
Zitieren
#16
Dwachs2,'index.php?page=Thread&postID=112877#post112877' schrieb:....

Dh fuer Icons der Groesse 64x64 sollte icon-width 128, 96, 85, 64 (und dann noch kleinere Werte) .. ohne Rand dargestellt werden koennen.

Standardgröße ist 32x32

Es gibt/gab nen pak.classic mit 24er Icons.

Und pak32.comic hatte glaube mal mit 16er Icons experimentiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste