Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tikiwiki, wollen wir es, und wenn ja wie?
#31
A350-1000,'index.php?page=Thread&postID=109753#post109753' schrieb:Das heißt, es bleibt wie es ist, mangels Zeit die erübrigt werden kann?

Neeeeeiiiin, es gab schon den Versuch es zu ändern, aber eine Grundlegende Änderung war nicht erwünscht.
Zitieren
#32
Ihr wollt ne grundlegende Änderung, könnt ihr haben

ich schalts Ende des Jahres offline und nicht erst in 5 Jahren

Und Eure Grundlegende Änderung bestand darin nur Kosmetik zu betreiben und am reinen Aussehen rum zu schrauben statt wirklich mal was am Inhalt zu machen.

Von daher stört sich ja dann auch keiner daran wenn es zum 31.12.2015 offline geht.

mir kann es nur Recht sein, eine Arbeit weniger
Zitieren
#33
Sorry, aber in den Diskussionen war ich nicht von Anfang an dabei und von Grundlegender Änderung wurde doch nix erwähnt, nur dass vlt ein Paar Inhalte nachgebessert werden sollten, sonst nix.
Von den Genaueren Vorgängen und Hintergründen im Wiki habe ich eig keine genauen Vorstellungen, deswegen verteh ich auch nicht, warum es überhaupt abgeschaltet werden sol.

Ich persönlich finde schade, wenn es wann auch immer offline geht.
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#34
Hallo liebe Gäste

Der Wiki muss nach 31.12 umbauen sollen und dauert es 1-2 Monate.

Und ist wie Frühjahrputz macht sie Wiki, weil sollte nach 1-2 Monate wieder online ist.

Der Wiki ist veraltet und braucht man Umbau nach 31.12 nur 1-2 Monate.

Gruß Pascallok

P.S. Der Wiki soll neues Design wie Forum und wird gearbeitet.
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#35
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=109755#post109755' schrieb:ich schalts [das Wiki] Ende des Jahres offline und nicht erst in 5 Jahren [...] Von daher stört sich ja dann auch keiner daran wenn es zum 31.12.2015 offline geht.

Schnell mal zitiert, bevors editiert wird. Besser gleich abschalten, als 5 Jahre dahinvegetieren - ich sehe das als Versprechen.
Zitieren
#36
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=109758#post109758' schrieb:Besser gleich abschalten, als 5 Jahre dahinvegetieren

Ich spiele erst seit ein paar Wochen ST und bin daher auch nicht genau über die Historie zur Thematik "Wiki" informiert. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir als Anfänger das Wiki ungemein geholfen hat, ST überhaupt erst einmal zu verstehen und spielen zu können. Weitere Infos habe ich dann dem (sehr guten) Forum hier entnehmen können. Ein Abschalten des Wikis wäre daher m.M. für (künftige) Einsteiger fatal. Es kommt doch nicht unbedingt auf das Äußere (Layout) an, sondern auf die Inhalte. Und darauf sollte man sich konzentrieren, statt alte Differenzen immer und immer wieder aufzuwärmen.
Zitieren
#37
Liebe Gäste



Zitat:Ein Abschalten des Wikis wäre daher m.M. für (künftige) Einsteiger fatal.

Pascal hat Änderungen des Wiki interessiert, weil nach 31.12 offine geht.

Es müssen im Monat November Wiki Umbau beginnen und endet im Monat Mitte Januar.

Und frische Designs und viele Möglichkeiten soll neues Seite gebe.



Zitat:Und ist wie Frühjahrputz macht sie Wiki, weil sollte nach 1-2 Monate wieder online ist.

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#38
Wenn es um das reine Hosten geht, ist sicher schnell eine Lösung gefunden. Der Webspace hier hat noch Platz und auch ein Server (evt. halt bei den Amerikanern) ist nicht das Problem. Allerdings ist ein Wiki ein gemeinsame Sache, und eine freiwillige. Einfach abschalten ist genauso "unfair" allen, die dort zu beigetragen haben (von den Engländern und Franzosen usw. ganz zu schweigen); genauso wie meckern ohne besser machen auch nicht geht.

Wenn Frank es nicht mehr Hosten will, dann kann ich mich gerne darum kümmern, wo es weiterläuft. Allerdings: An der Software werden wir sicher nichts ändern, dazu hat das Wiki viel zu viel Inhalt.
Zitieren
#39
prissi,'index.php?page=Thread&postID=109761#post109761' schrieb:...
Wenn Frank es nicht mehr Hosten will, dann kann ich mich gerne darum kümmern, wo es weiterläuft. Allerdings: An der Software werden wir sicher nichts ändern, dazu hat das Wiki viel zu viel Inhalt.

Wozu willst Du in etwas Zeit investieren was dann eh keiner weiter führen wird.

siehe
- Simutrans.de
- deutscher Simutrans Blog ( tot )
- englischer Simutrans-Blog ( letzter Eintrag 2013 ! )
- pak.german Webseite ( tot )
- spanisches MediaWiki ( tot bzw nicht mehr über Sub-Domain erreichbar ( hab aber auch keine andere Adresse gefunden ) )
- Simutrans Webring ( ja auch sowas gibt es )
- usw

Um das reine weiter laufen lassen geht es nicht.

Es geht darum das die Installationspflege auch Zeit beansprucht.

Und was ist wenn es zugespamt wird? Wer räumt dann auf. Wer passt überhaupt ein bisschen auf?

Nur weil es einer hostet heist das nicht das derjenige dann auch für alles verantwortlich zeichnet.

Es ist also eine generelle Frage ob man dieses Wiki haben möchte und sich dementsprechend auch drum kümmert.
Oder eben nur sagt ja wir haben eins aber was geht es mich an.

Tatsache ist nun mal das es seit 5 Jahren kaum noch gepflegt wird.
Von daher ist es eine berechtigte Frage ob man dafür noch Zeit investieren soll oder eben nicht.

Je nach dem wie die Umfrage ausfällt wird es eine Entscheidung von meiner Seite geben, wie ich dieses Wiki weiter behandeln werde.
siehe Int. Forum
Zitieren
#40
Du weißt doch das Aufgrund der vergangenen Diskussionen, sich niemand bereit erklärt hat, unter Deiner Regie im Wiki mitzuarbeiten. Und solange das so ist, wird das Wiki keine Verbesserungen, Aktualisierungen erfahren.
Du stellst Dir und dem Wiki ein Bein.
Gebe es einfach frei. Dann kannst Du ja sehen, ob es ein guter Zug war, es freizugeben, oder ob es einfach nur ein gut gemeinter Versuch war.
Gib dem Wiki noch ein letzte Chance!
Es kostet Dich nichts (höchstens etwas Überwindung). Der Versuch wird dann zeigen, ob Du Recht hattest, oder Du damit dem Wiki eine neue Zukunft gegeben hast.
Besonders Anfänger und Einsteiger bei der Grafikset Erstellung brauchen das Wiki!
Mit dem abschalten bestrafst Du die gesamte Simutrans Gemeinde, auch die die Dir nichts getan haben. Zudem bestrafts Du auch das Spiel Simutrans, das Spiel das Dir immer noch viel Wert ist, wo viel von Deinem Herzblut drinsteckt.

Und nun zu Deiner Umfrage:
Bei Deiner Umfrage fehlen ein paar entscheidende Fragen, für den Fall das Du Dein obiges Posting ernst gemeint hast.
- Soll es unter Kontrolle von jemand anderem fortgeführt werden?
- wärst Du bereit, wenn jemand anderer Verantwortlich ist, an den Inhalten mitzuwirken?
- wärst Du bereit, wenn jemand anderer Verantwortlich ist, für einen oder mehrere Teilbereich verantwortlich zu sein?

Edit: Hier gibt es die Umfrage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste