Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Film
#11
@Daniel, könntest du auch Simutrans-Animationen bauen? Einige Industriebetriebe sind ja animiert. Da wäre aber noch sehr viel möglich.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Uranor
@Daniel, könntest du auch Simutrans-Animationen bauen? Einige Industriebetriebe sind ja animiert. Da wäre aber noch sehr viel möglich.

Daran habe ich auch schon gedacht! Das Problem:

Die Fabriken liegen als einzelbilder vor. Diese könnte man (auch mit windows-bordmitteln) in eine Animation bringen. Aber wenn ich jetzt z.B. einen Simutrans-Zug auf einer Fotografieten Bahnstrecke fahren lassen möchte, fehlt mir das 3D Objekt!

Gruß
Zitieren
#13
Aber man könnte Simutrans-Animationen auch als .gif(animiert speichern)?
Zitieren
#14
Etwa so..?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15
Na, gif-Animation mag zu einfach sein, oder man benötigt genügend Frames. Qualm ist auch keine Watte sondern löst sich chaotisch auf. Die Loks animieren ihn prima.

In der Erzgrube fährt bereits eine Lore. Es gibt also Beispiele, die mir als Antigrafiker allerdings nichts über ihre Erstellung sagen.

Der Aufzug des Kohleberkwerkes könnte sich bewegen.

Rinderfarm ohne grasende Kühe?

Getreidefarm ohne säenden und sensenden Bauern? Fruchtfolge und Jahreszeitenfelder wären auch denkbar.

Das Warenhaus kann zumindest auf dem Parkplatz Aktivität zeigen. Pkw und vielleicht auch ein Stapler.

pak128 kennt überhaupt nur eine Vergnügungs-Attraktion, das Riesenrad. Ist es animiert? Bei mir war es noch nicht generiert. Ein paar weitere vergnügungen wären sinnvoll.

Die Geisterbahn erscheint mir als COM-Objekt falsch. Sowas steht nicht irgendwo in der Stadt sondern konkret auf dem Rummelplatz bzw. im Erlebnispark.

Für gezielte Projektvorhaben könnte ich sicher auch Ideen plazieren. =)
Zitieren
#16
Gut.....

Hier nochmal ein 3D-Film zum Thema "Simutrans"!

Die Arbeit dazu war hart.....

Downloads SIMUTRANS-FILM

Ich kann sozusagen 3D Simutrans-Welten erstellen und dann Rundflüge rendern.

Dieses Video ist fürs Internet gemacht, deshalb ist die Qualität nicht si gut.

Gruß

ICH BITTE UM FEEDBACK!
Zitieren
#17
Hmmm..., die Karte in der Ansicht drehen zu können, wäre manchmal schon interessant. An ein Signal unter einer Brücke kommt man regulär nicht mehr dran. Doch dann muss der Prozess aktuell im Spiel ausgelöst werden. Die Karte muss im gedrehten Zustand aktionswirksam sein.

Dabei staune ich tatsächlich. Du zauberst aus 2D-Ansichten eine glaubhafte Drehbewegung mit Schattenveränderung - zumindest wirkt es so. Das ist enorm. Ich denke, du wirst Simutrans noch in derzeit ungeahnte Zukunft bringen. 8)
Zitieren
#18
Man kann sich das Ganze wie ein Zylinder vorstellen, in dem sich die Kamera bewegt. Ich könnte auch noch Objekte in diesen Raum einfügen.

In diesem Video sieht man das ganz gut. Die Kamera schwenkt für
einen Kurzen Moment an die Decke. Und als Deckengrafik habe ich die FArbe blau genommen!

Download Simutrans2-Movie

Grüße
Zitieren
#19
Boah *staun* wie funzt denn sowas??? Ein Bild (Schreenshot) in 3D???
Zitieren
#20
Wie ich oben schon erklärt habe, befindet sich die Kamera in einem "Raum" . Dieser ist wie ein Zylinder aufgebaut. Die Wände bestehen aus 4 Bildern. Eine Decke,ein Boden und zwei Mittel-Elemente.
Nun gibt es standartmäßig einige Vorlagen, wie in dem Video im Eröffungspost zu sehen. Ich kann aber auch eigene Grafiken nehmen (Simutrans-Screenshots). Nun kann ich in diesem Raum, die Kamera bewegen lassen, oder fixiert lassen. Ich kann auch die Bewegungsabläufe steuern. Gegebenenfalls kann ich auch Objekte einfügen und diese nach Wahl mit den Gleichen Eigenschaften wie die Kamera versehen.Wie geasagt, man braucht für 25 sek. Film schon mal 3 Stunden.

Gruß Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste