Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC startet manchmal neu
#11
Ich würde mal einen Virenscanner über den Rechner schicken.

Zu wenig RAM sollte, meiner Meinung nach, eher zu Zeitlupenaktionen und Einfrieren führen, aber eher nicht zu Neustarts.

Aber 500MB ist schon sehr wenig. Microsoft selbst meint bei 32bit mindestens 1GB, bei 64bit sogar mindestens 2GB.
#12
sojo,'index.php?page=Thread&postID=99440#post99440' schrieb:500MB ist schon sehr wenig.
Hallo Smile

richtig. Kann ich eigentlich auch nicht glauben.

sojo,'index.php?page=Thread&postID=99440#post99440' schrieb:Microsoft selbst meint bei 32bit mindestens 1GB, bei 64bit sogar mindestens 2GB.
Korrekt: Windows 8-​Systemanforderungen. Keine Ahnung, ob die Installation mit 500MB überhaupt funktioniert. Spontan würde ich das bezweifeln.

@OP: ich habe hier zwar nur Win7. Aber drücke mal Win-Pause. Was steht unter "Prozessor", "Installierter Arbeitsspeicher" und "Systemtyp"?

Gruß Ingo
#13
@


chaolo2


Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich glaube, Deine Hardware (Computer)-Kenntnisse sind fast nicht vorhanden.

ich glaube Dir 500 MB nicht, da (s.o.) Windows8 damit gar nicht läuft. Lass bitte einen Fachman über Deinen Rechners schauen. Per Forum kannst Du wenig Hilfe erwarten. Ein Forum Dient als Hilfe zur Selbsthilfe und, verstehe mich jetzt nicht falsch, Deine Grundkenntnisse sind dafür zu gering.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
#14
Also Viren sind es nicht und Windows 8 unterscheidet sich von windows7 sehr
dazu weiß ich nur 500 MB RAM also mehr weiß ich nicht
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#15
wie wernieman schon schrieb, du solltest mal einen Fachman besuchen Wink
#16
chaolo, in deinem ersten Beitrag redest du von Zwischenspeicher, du meinst nicht zufällig 500GB Festplattenspeicher?
#17
hast du unseren (pakset)Chat belauscht?
-oder wieso kommst du darauf? Wink

EDIT: wir haben lange gerätselt, was es sein könnte, sind aber zu keinen Schluss gekommen
#18
Da könnte ich auf meine NSA Kumpels verweisen. Die darf ich aber nicht verpetzen Wink
Ich habe eins und eins zusammengezählt. 500 ?b an RAM ist schwer zu glauben. Chaolo schrieb, dass er Spiele runtergeworfen hat. Da kam der Festplattengedanke. Ob Platte oder Speicher, nichts von dem erklärt das Booten. Ich tippe auf Virus oder die Kiste wird zu heiß.
#19
Das Herumrästseln was mit den 500MB gemeint sein könnte oder nicht bringt nichts, grundsätzlich sollte das System überhaupt nicht unaufgefordert und von selbst neustarten daher sind zuerst mal sowieso Probleme mit der Software zu vermuten - die Radikalkur wäre mal formatieren und neuinstallieren weil für eine gezielte Fehlersuche sehe ich hier eh keine Möglichkeit ohne genauere Angaben von chaolo Wink
#20
Norman,'index.php?page=Thread&postID=99479#post99479' schrieb:Wie Norman schon sagte:
"die Kiste wird zu heiß"
Darauf tippe ich auch.
Ich kenne das Problem noch von einem meiner alten Computer. Da war eine billige Grafikkarte mit einem noch billigerem Lüfter eingebaut. Der hat sich auch dauernd von allein verabschiedet, ohne dass das Betriebssystem eine Meldung rausrückte, weshalb das geschah. Irgendwann kam ich darauf, mal die Temperatur zu beobachten ... und das war dann auch die Ursache.

LG


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste