Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso wollen 18100 Passagiere keine Direktverbindung benutzen?
#11
Ich habe noch bisschen an den Buslienien gearbeitet, dass sie nun die Züge nützen müssen. Es funktioniert nun.
Danke

Das die Bushalte Stellen ungünstig platziert sind werde ich demnächst angehen.
Zitieren
#12
Ich hab mal eine Taurus mit 5 Canonball BTx 060 2. Kl. Wagen laufen lassen. Du kannst die alten Züge ruhig gegen 2 solche Züge (je 500 Kap.) austauschen.Die Züge können auch noch eine höhere Kapazität haben. Sie machen deutlich mehr Gewinn als die alten, 9719 zu 5257, bei voller Beladung. Für den Taurus muß halt der letzte Abschnitt nach Alsfed noch elektrifiziert werden.

Die Schienenkreuzung an der Ausfahrt von Bielefeld ist problematisch, da der Zug nach Recklinghausen dort die die Ausfahrt blockiert, bis seine Strecke an der Küste frei ist.
Zitieren
#13
Bei der Vereinigung mit der Strecke Recklinghausen - Münster habe ich beim einem Gleisaustausch vergessen zwei einfache Signale jeweils Richtung Bielefeld und einmal Richtung Münster vor der Verinigung zu setzen.

Edit: Kann man überhaupt rausfinden, mit welcher Zuglinie eine Menge an Passagiere zum nächsten Punkt fahren möchte? Ich seh nur die Info des nächsten Stoppes, aber nicht mit welcher verbindung sie dort hin kommen wollen.
Zitieren
#14
Kann man überhaupt rausfinden, mit welcher Zuglinie eine Menge an
Passagiere zum nächsten Punkt fahren möchte? Ich seh nur die Info des
nächsten Stoppes, aber nicht mit welcher verbindung sie dort hin kommen
wollen.
Zitieren
#15
Sie nehmen jedes Fahrzeug zum nächsten Punkt. Auch die Passagiere in deinem Beispiel sind nie auf Bus oder Bahn festgelegt gewesen, das Fahrzeug das kommt, wird benutzt, sofern Platz ist.
Zitieren
#16
Sicher? Die haben Bustickets, dann nehmen die nicht die Bahn.
Zitieren
#17
Die haben weder Bahn-noch Bustickets. Entscheidend ist allein, ob sie den durch das Routing ermittelten nächsten Punkt (Endhalt oder Umstiegspunkt) ohne Umsteigen erreichen können.
Zitieren
#18
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=99587#post99587' schrieb:Sie nehmen jedes Fahrzeug zum nächsten Punkt. Auch die Passagiere in deinem Beispiel sind nie auf Bus oder Bahn festgelegt gewesen, das Fahrzeug das kommt, wird benutzt, sofern Platz ist.
Kann man irgendwo nachlesen, welche Verbindung für eine Menge an Passagiere berechnet wurde? Wie "288 Passagiere > Alsdorf Bahnhof > Zuglinie: Linie 1" ?

Sowas würde mir beim Verwalten und Optimieren meiner Spieler einiges erleichern.
Zitieren
#19
Über den 1. Button im Bahnhofsfenster kann man einiges erkennen. Mit dem läßt sich die Anzeigefunktion umschalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Bateriemann,index.php?page=Thread&postID=99592#post99592' schrieb:Kann man irgendwo nachlesen, welche Verbindung für eine Menge an Passagiere berechnet wurde? Wie "288 Passagiere > Alsdorf Bahnhof > Zuglinie: Linie 1" ?
Es wurde ja schon gesagt, dass nicht auf eine Linie gewartet wird (das geschieht z.B. in Verkehrsgigant), sondern auf irgendein Verkehrsmittel, das (für diesen Fall) irgendwann an Alsdorf Bahnhof hält. ST könnte ermitteln, welche Linien für welchen Stapel von Fahrgästen/Gütern in Frage kommen, das hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber das wurde leider (noch) nicht implementiert.
Außerdem wäre mit etwas Rechenaufwand ermittelbar, wer alles für eine bestimmte Linie in Frage kommt.
Linien müssen aber gar nicht benutzt werden, und ohne diese kann eine Riesenliste von Fahrzeugen für jedes Zwischenziel zustandekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste