Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudelverhalten bei Fahrzeugen
#31
Die Auslastung wird das Rudel verhalten nicht Beeinflussen da du ja bei 100 Prozent Spätestens Starten wirst. Deswegen sage ich ja das es sinnvoll ist die Bahnen und Busse auf ein Abstellgleis fahren zu lassen um dort zu warten. Ein Zug der am Bahnhof endet und nicht auf einer anderen Linie weiterfährt steht ja auch nicht im Bahnhof
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#32
Wir sind wieder beim alten Thema: *hochzieh* und nochmal aufwerfe
"Hier im deutschen Raum müsste ST eine andere Funktion bereithalten. Und
zwar denke ich das es möglich sein müsste den Haltestellenhalt über die
Bit/Monat zu beeinflussen.

Also einen Zusatzschalter mit dem man dann einfach angibt: halte da 3 Bit lang und dann fahr einfach los.

DAS käme unserem in der strassendeutschen Realität angewandten
Fahrplansystem weesentlich näher, denn auch im richtigen Leben juckt es
nicht ob einer drin hockt im Bus oder nicht - es wird zur angegebenen
Zeit gestartet....."

Nun ist die Frage: wollen wir das? ja-nein-vielleicht....bitte ankreuzen

Ich weis nicht, ob es die Lösung ist, ich weis aber das man diese Diskussion bis ins Steinzeitalter des ST rückverfolgen kann....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#33
Ich hab sowas schon vor langem vorgeschlagen: "Ampeln" für Züge (als Alternative zu komplexen Fahrplänen)
Zitieren
#34
Dann würde ich ne Uhrzeit Nehmen. Tongue

Nein Scherz. Das währe zu Aufwendig.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#35
HÄ? ich hab im letzen Beitrag von Ampeln gesprochen????
Och nö - geb auf - macht weiter is ok
darauf hab ich keinen Bock - und weg
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#36
BR84,'index.php?page=Thread&postID=100009#post100009' schrieb:HÄ? ich hab im letzen Beitrag von Ampeln gesprochen????
Och nö - geb auf - macht weiter is ok
darauf hab ich keinen Bock - und weg
Man könnte sich auch mal die Mühe machen den verlinkten Beitrag zumindest anzulesen, dann wäre klar, daß es um zeitgesteuerte Abfertigung/Freigabe von Fahrzeugen geht anstatt hier auf die Palme zu steigen weil der Begriff Ampel vorkommt (der steht auch ganz bewußt in " " ) Wink
Zitieren
#37
Zitat:Bei Bahnstrecken mit sehr sehr hoher Auslastung usw. lässt sich das aber
nicht mehr durch Wartezeiten und Signale usw. regeln. Erst recht nicht
bei realistischen Linien.
Zitat:Deswegen sage ich ja das es sinnvoll ist die Bahnen und Busse auf ein Abstellgleis fahren zu lassen um dort zu warten.
Warum schreibt ihr sowas ?
Das ist Blödsinn. Gerade bei hoher Auslasttung nimmt der Effekt ab, weil in den vorderen Fahrzeugen vermehrt Fahrgäste einsteigen, die auch schnell wieder aussteigen.
Eine gute Balance auf einer Linie hilft auf jeden Fall.
Das Rudelverhalten zu unterbinden ist lächerlich einfach, und ich bin nicht der erste, der darauf hinweist. Und den Wartepunkt nicht dafür zu nutzen, um auf Fahrgäste zu warten, ist völlig unnötig.
Zitieren
#38
Das mit der Auslastung mag sein. Hab ich nie drauf geachtet. Meine Wartezeiten in Gesonderten Stationen ist ne Angewohnheit von mir die ich seit beginn aus Optischen Gründen nutze. Dadurch hab ich nie Rudelbildung gehabt.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste