Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiksets mit umschaltbaren Höhenstufen
#1
Die aktuelle Neuerung mit den halben, dreiviertel oder doppelten Höhenstufen zwingt ja zu einem harten Wechsel bei der Grafik.
Wie wäre es, wenn man für ein Grafikset mehrere Höhenstufen umschaltbar zulassen würde?
Standart wäre dann das Grafikset mit der normalen vollen Höhenstufe, wie jetzt auch. Alle für die abweichenden Höhenstufen benötigten Differenzdaten liegen in einem Unterordner. Und zwar wirklich nur die zusätzlich benötigten Daten, beispielsweise bei den Straßen nur die 4 zusätzlichen Hangstücke. Alles was nicht verändert oder ergänzt werden muß (Fahrzeuge, Gebäude, Fabriken), bleibt im Standartordner, bei den Standartset Daten.
Wenn ein Grafikset gestartet wird, das mehrere Höhenstufen anbietet, wird beim laden des Grafiksets eine Auswahl angeboten. Diese Auswahl kann entweder als zusätzlicher Punkt im Grafiksetauswahlmenü stehen, oder als zusätzliches Untermenü nach Auswahl des Grafiksets.
Die Spieler hätten mehr Auswahl, die Grafiksetentwickler hätten auch mehr Freiheit welche Wege sie gehen sollen oder wollen. Die Unterordner für die Zusatzdaten hätten den Vorteil, das die Pflege einfacher ist und weniger Speicherplatz auf dem Sourgeforgeserver, sowie daheim auf dem Rechner nötig wäre.
Zitieren
#2
Dann muß natürlich das Pakset auch für alle Varianten erstellt werden.
Ich denke, die Idee solcher Modifikationen oder Varianten an sich könnte man noch allgemeiner ansetzen und wie die addons behandeln. Über den addon Ordner müßte das doch eh schon gehen, der überschreibt ja das Pakset (bei doppelt vorhandenen Objekten)?

Man bräuchte also bloß die Möglichkeit auch mehrere getrennte Addonordner für ein Pakset erstellen zu können, also quasi Namen für dei addons vergeben und diese je nach Wunsch einzeln aktivieren zu können.
Zitieren
#3
Punkt 1: nein, muß nicht. Kann aber.

Punkt 2+3 das ist doch bereits der Vorschlag. Ich würde da aber nicht den Addon Ordner missbrauchen, sondern eigene Ordner für jede Höhenstufe verwenden.
Zitieren
#4
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99640#post99640' schrieb:Punkt 2+3 das ist doch bereits der Vorschlag. Ich würde da aber nicht den Addon Ordner missbrauchen, sondern eigene Ordner für jede Höhenstufe verwenden.
Schon klar, mein Vorschlag dazu ist ja auch getrennte Ordner zu erlauben aber das auf eine allgemeinere Basis zu stellen und nicht nur an Höhenstufen festzumachen.
Vielleicht möchte ja ein pakset statt verschiedener Höhenstufen verschiedene Schwierigkeitsgrade (anderes Balancing) oder sonstige Alternativen anbieten, oder standardmäßig alle Schienen für 22,5t Achslast (Maximum in Europa) anbieten um Anfänger nicht zu verwirren und als Modifizierung (Art addon-Ordner) für diejenigen die es haben wollen ein dem Vorbild entsprechendes Schema 16, 18, 20, 21, 22,5t anbieten Wink
Sind nur Beispiele was man alles damit machen könnte wenn man das flexibel auslegt.
Zitieren
#5
Ist natürlich auch eine Variante, die gar nicht schlecht ist.
Zitieren
#6
Gefällt mir auch, ehrlich. Nur sollten sich jetzt schnell die ein oder zwei Entwickler melden, die das umsetzen :whistling:
Zitieren
#7
Macht doch einfach mehrere Pakordner, dann kann man genau alles beim Start aendern. Umschaltbar nach derm Start wird nicht kommen ohne halb SWimutrans zu veraendern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste