Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weg zur Pak
#11
Im nächsten Schritt müsstest du die räumliche Wirkung durch Schattenwurf erzeugen. Die Gebäude stehen derzeit wie hingemalt. Auf dem ersten Screenshot hatte ich den Eindruck eines leichten Schattens, das kann aber durch den Untergrund kommen.

Ein echter Hingucker wird aus der Sehenswürdigkeit, wenn das Licht des Leuchtturms kreist. Das ist aber sekundär.
Zitieren
#12
Das Licht könnte bei dem Warnemünder Turm nur blinken, da er nur zu einer Seite ein Fenster hat. Er hat kein Rundumlicht wie viele andere Türme.
Zitieren
#13
Pumuckl999 schrieb:Der Leuchtturm im Screenshot wurde beim Erstellen eines Spieles automatisch platziert, scheint also zu funktionieren. Habe hier im Büro allerdings direkt nach Start einen Grafikfehler unter dem Turm. Dort wird der Boden nicht korrekt angezeigt, bis ich die Karte drehe. Vermute aber mal, das liegt an der QuadroFX.

da ist eher needs_ground nicht gesetzt bzw falsch gesetzt
Zitieren
#14
Ah, danke - ist nicht gesetzt.

So, für heute reicht. Noch paar Details an den Leuchtturm geschraubt, ans Restaurant ein paar Stühle gestellt, Dach vom Teepott neu gedeckt und Licht etwas anders eingestellt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Ich habe den Turm ausprobiert, er zeigte da kleine Grafikfehler am Untegrund.

Edit: Sieht sehr gut aus!
Das Dach ist wirklich sehr schön geworden, wesentlich besser als das vorherige!
Versuch doch mal an den Plattformgeländer die Farbe zwischen den Verstrebungen heraus zu mehmen, sodas der Hintergrund durch kommt. Dann sind die Geländer offen.
Zitieren
#16
Hatte ich ursprünglich sogar, vergessen den Alpha-Kanal wieder zuzuschalten.... Müsste im ersten Bild erkennbar sein. Kommt in dem dortigen Simu-Screenshot nur nicht an, weil sich an den Stellen die Fehlpixel ballen.

edit - so: Aber ob davon in Simutrans noch viel zu sehen ist?

edi2 - Dachtextur vom Teepott noch an die drei Flügel angepasst und farblich geändert, Tische, Stühle, Schirme etwas näher an den Teepott gerückt und noch etwas am Licht geschraubt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Hoffe mal, mit dem Stand sind alle Kritiker zufrieden gestellt Wink. Musste erst mal einen vernünftigen Kompromiss bei den Rendereinstellungen finden. Entweder gab es zu viele Fehlpixel ringsrum oder das Bild selbst sah schlecht aus.

Dateien habe ich oben ersetzt.

Wie wäre es mit einem Stadttor als Sehenswürdigkeit und einer zugehörigen Stadtmauer als Zaun?

edit: Leuchten vergessen für die Nachtsicht ;(, müsst ihr erst mal Tag spielen.

edit2: Licht brennt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Sieht in Simutrans gut aus.
Einen Tip zu den Screenshot habe ich: Nimm immer den Standartzoom. Also nicht reinzoomen, das macht den Screenshot unscharf, das sieht dann nicht gut aus.
Die Beleuchtung stimmt noch nicht. Bei Simutrans scheint die Sonne immer vom Süden (links unten), auch bei einer Rotation der Karte. Bei den verschiedenen Ansichten des Trums wandert der Sonnenschein mit der Rotation . Das müßtest Du noch ändern.

Edit: Fehlpixel lassen sich leicht mit einem Grafikprogramm vor dem schneiden entfernen.
Ein Stadttor und eine Mauer fehlen uns noch. Nur zu.
Wenn Du willst, kann ich Dir auch den Turm nochmal nachbearbeiten.
Zitieren
#19
Aso, das war ein Missverständnis - Kollision mit der Realität Smile. Wenn ich da die Karte drehe, ist Süden schliesslich nicht immer auf der selben Kartenseite.

edit: Habe ich auch in der Fotobearbeitung entfernt die Pixel, nur waren es nach den ersten Renderings zu viele. Sonst brauche ich mehr Kantenglättung, die hat hier an den Rändern gestört.
Zitieren
#20
Zitat:Kollision mit der Realität Smile.
Nee, auch in der Realität der sich der Planet unter der Sonne. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste