Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weg zur Pak
#31
Da hast Du Dir ja eine Anspruchsvolle Vorlage ausgesucht.
Und schön, das wieder ein Gebäude für unsere nächste Klimazone wird!

Ich meinte das sich im richtigen Leben die Erde unter der Sonne dreht, und die bleibt immer an ihrem Platz. Natürlich immer im Verhältnis zu unserer Kartoffel, der Erde.

Zitat:Wieso darf die Sonne nie Zentral auf die Nordseite scheinen?
Hast Du in Deutschland, die Sonne schon mal im Norden stehen sehen?
Du kennst doch bestimmt die Regel: im Osten geht sie auf, Mittags steht sie im Süden, Abends geht sie im Westen unter. Da ist kein Platz für Norden, außer sie würde irgendwann am Tag undokumetierte Umwege machen. Wink
Zitieren
#32
Und um sich das gesagte bissel besser einprägen zu können die Regel noch in ?Versform? (Sagt man das so?)

"Im Osten geht die Sonne auf, sie nimmt nach Süden ihren Lauf, im Westen wird sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn."
Gruß Peter Smile
Zitieren
#33
Dies ist eine Fortschrittsanzeige Wink.

Stadtmauer fehlt noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
WOW.

Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.
Zitieren
#35
Super, sieht klasse aus!!!
Zitieren
#36
Jetzt mit Stadtmauer....

Ist zwar nicht ganz original, da an der Stelle die Stadtmauer nur noch auf einer Seite steht und auf selbiger Seite einige Meter wegen der Strassenführung weggebrochen wurden, aber denke mal, für Simutrans ist das akzeptabel. Bei eingeschalteter Timeline müsste man solche Details sonst wohl auch in Abhängigkeit von der Zeit ändern (können).

Dienten Stadtmauern dereinst dazu, Leute draussen zu halten, soll diese dazu dienen, die Leute samt ihren Häusern in der Stadt zu halten Rolleyes .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Das Tor könnt ihr schon mal testen, sollte i.O. sein.
Für die Stadtmauer braucht es erst etwas Recherche.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
Verstehe ich das richtig, dass die Stadtmauer programmtechnisch als "Zaun" dienen soll, um die Stadt einzupferchen? Wäre eine wirklich tolle Lösung!

Für spätere Epochen kann man ja andere Lösungen suchen. Denkbar wäre unter anderem eine Art Brachland oder Sumpfgebiet.
Zitieren
#39
Ja, so habe ich das geplant. Muss mir nur mal die Definition von den waytypes ansehen. Hoffe es funktioniert. Als Vorbereitung hat das Stadttor jedenfalls die "Stummel" Stadtmauern links und rechts, dort soll dann der Zaun in Stadtmauernform anschliessen.
Zitieren
#40
Stadtmauer lässt sich, wie geplant in Simutrans integrieren (siehe Screenshot). Allerdings braucht es für ways wohl ein paar mehr Ansichten, gibt also noch was zu tun. Behelfsweise habe ich in die .dat eine Ansicht mehrmals geschrieben, gibt dann beim Bauen ordentlich Kuddelmuddel Smile.

Zwei Probleme sind dann auch noch beim icon aufgetreten:
a) es ist zu groß - woran liegt das?
b) es findet sich unter "Spezialwerkzeuge", obwohl definiert ist:
waytype=track
system_type=255
Egal, ob es dort besser passt, hätte ich es wegen dem waytype eher unter den Eisenbahntools vermutet.

Bonusfrage: Was sagt mir image[-]? Werde aus dem Bild im Wiki nicht so richtig schlau.

edit: Icongröße ist gelöst. Die Vorlage war für ein 64er Pak und ich hatte das icon mit flinkem Finger mit skaliert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste