Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weg zur Pak
#41
Genial! :thumbsup:
Das Tor ist "sau gut" geworden!!

Die Mauer sieht auch sehr gut aus. Brauchst Du eine Vorlage für die Hanggrafiken? Ich könnte Dir eine Straßengrafik zukommen lassen.

Ich hab Dir mal unseren "Leerbutton" angehängt. Den kannst Du fürs Icon verwenden. Dein Icon ist 1oder 2 Pixel zu tief angesetzt.
Kannst Du mir mal bitte die dat der Mauer zukommen lassen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#42
Zeitgleich editiert - ich hatte das Icon aus einer 64er Vorlage auf 128 mit hochskaliert.
Grafiken, denke ich mal,, kann ich mit der Vorlage aus dem Wiki hinbekommen. Wird aber wohl heute nicht mehr. Dat ist, wie erwähnt, nur zum testen zusammengeschustert, also nicht wundern Smile.


Angehängte Dateien
.dat   smr.dat (Größe: 613 Bytes / Downloads: 325)
Zitieren
#43
Die Icons sind alle 32x32 Pixel, sind meines Wissens nach bei allen Grafiksets gleich groß. Durch das skalieren wurde er dann zu groß.
Der system_type=255 sorgt dafür, das die Mauer im Spezialbaumenü erscheint, kann ja überall verwendet werden.
Du, laß Dir Zeit. Die Mauer muß jetzt nicht sofort fertig sein.
Du hast eine PN.
Zitieren
#44
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99859#post99859' schrieb:Die Icons sind alle 32x32 Pixel, sind meines Wissens nach bei allen Grafiksets gleich groß. ....

nicht ganz, es gab/gibt ein pak.Hajo mit 24er Buttons pakHAJO_24x24_0-102-2-2.zip

Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=99856#post99856' schrieb:...

Bonusfrage: Was sagt mir image[-]? Werde aus dem Bild im Wiki nicht so richtig schlau.

....

das ist die Grafik die verwendet wird wenn nur noch ein Feld der Strecke übrig ist
Da dann die Richtung nicht mehr bekannt ist, wird da meist eine Kreuzung sein wo aber die Strecken nicht bis an die Kachelgrenzen gehen oder eben die normale Kreuzung. Weiter unten auf der Seite beim Beispiel wirds deutlich, wenn Du Dat und Grafik vergleichst.


bau 2 Felder Strecke und reis dann eins davon wieder ab, dann siehst du die mit image[-] definierte Grafik
Zitieren
#45
Danke - dann werde ich wohl das Kreuzungsbild nehmen.

Dafür habe ich mir ein Rostocker Wiekhaus gebaut.

Für die Hänge: Wie ist da der Winkel im 3D-Raum? 45°?

edit: Habe mal die Stützpfeiler an der Mauer entfernt, um mir das Basteln zu erleichtern. Mit zusätzlichen Grafiken sieht es schon ganz manierlich aus. Allerdings gibt´s gleich wieder ein Problem: Wie kommt der Grafikfehler in der Mauer gleich neben dem Tor zustande?

edit2: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ?( . "Draw_as_ding" tut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#46
Das hat wahrscheinlich mit Back- und Frontimage zu tun. Ob das hier lösbar ist, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich wäre es von Vorteil, wenn ST mindestens noch zwei weitere Ebenen verarbeiten könnte.
Zitieren
#47
Nee, war draw_as_ding - bevor gesetzt, hat sich das Tor vor die Mauer gemalt Smile. Der Parameter erzwingt, dass das betreffende Objekt alle dahinter liegenden Kacheln überdeckt.
Zitieren
#48
Schön!
Aber leider ohne die Stützmauern
Ist aber Ok, Du must sie ja nicht bedingungslos kompliziert machen. Wäre aber gut, das Icon noch anzupassen.
Am Übergang vom Turm zur Mauer in Südrichtung (links) ist ein Versatz drin, ebenso an der Mauerecke Süd-West (rechts im Bild)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
Habe schon was geändert, dateien sind im internen Forum, in "Vorstellungsrunde...".
Zitieren
#50
Danke, habe es eben gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste