Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weg zur Pak
#51
Wie schon erwähnt, sind die ersten Versuche äusserst vielversprechend. Und wie du sicherlich schon bemerkt hast, muss man zwischen Realität und Spielgrafik oft Kompromisse eingehen, damit das ganze am Ende noch homogen aussieht. Aber das haut schon hin...

Hier nochmal ein paar Richtwerte:
- Stockwerkhöhe (je nach Funktion und Bauepoche): 16 -18 Pixel
- Türen: 12-14 Pixel
- Fenster: 6-8 Pixel

Bei mir hat sich's eher bewährt, mit transparentem Hintergrund zu exportieren, dann die Halbtransparenzen im Alpha-Kanal entfernen (geht mit Gimp in 3 Klicks) und das dann auf den türkisen Hintergrund zu setzen. Erspart viel Arbeit an den Rändern - aber natürlich, mach es so, wie es dir am besten passt.
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#52
Wenn ich in Max mit Alpha-Kanal speichere, habe ich in der Fotobearbeitung gleich eine Maske drum. Und speziell für Simutrans habe ich mir letzte Woche ein paar Rendereinstellungen ausgeknobelt, so dass an den Rändern möglichst wenige Fehlpixel entstehen.
Zitieren
#53
Da kenn ich mich in Max zu wenig aus. Ich exportiere als png mit transparentem Hintergrund und importiere das dann in Gimp... da bleibt der Hintergrund transparent und halbtransparent. Dann über Schwellwertfunktion letztere entfernen und auf den türkisen Hintergrund setzen... geht recht flott
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#54
Da ich mal denke, der wird offiziell den Weg ins pak128.german nicht finden, schmeisse ich den hier mal als Addon ab, für alle die in den Feiertagen Simutrans spielen Smile.http://simutrans-germany.com/files/upload/wbaum.zip


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#55
Eine witzige idee einen Weihnachtsbaum zu zeichnen, aber sieht ,für mich persönlich, noch ein bischen nackt aus.

Fehlt vielleicht ein bischen Lametta, oder Schnee.

Ist aber meine eigene meinung, ansonsten gut gelungen

Mfg
Zitieren
#56
Schau doch mal auf die Höhe des Baumes. Wer sieht denn da noch die 5 Zentner Lametta?
Wetterbericht sagt doch: keine weiße Weihnachten dieses Jahr.
Zitieren
#57
Sowas kann man sowieso nicht maßstäblich sondern nur stilisiert zeichnen (in der Größe)
Zitieren
#58
Gefällt mir gut, der Weihnachtsbaum. Wenn man Weihnachten als fünfte Jahreszeit einarbeiten würde, könnte man den sofort verwenden. Aber erstens kämen dann die Karnevalisten und würden sie für sich reklamieren, und zweitens würde ST andere Kulturen rund um die Welt womöglich vor den Kopf stoßen. Also doch kein Weihnachtsbaum Huh aber danke, pumuckl999!
Zitieren
#59
(27-11-2013, Wednesday-00:29:37 )michelstadt schrieb: ... Andere Anhaltspunkte gibt das Wiki, wo es Empfehlungen für das Standard-Pak 128 gibt. ...

korrigierter Link

(27-11-2013, Wednesday-00:29:37 )michelstadt schrieb: ...
Zum Schluss noch zur Platzierung des Leuchtturms im Küstenbereich ein Auszug aus dem Wiki:
climates=water
Location=Land
....

korrigierter Link
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste