Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenblockade durch die KI und seltsame Bauweise
#11
prissi,'index.php?page=Thread&postID=99988#post99988' schrieb:Und wie erkennst du eine Durchfahrtsstrasse. Eine Sackgasse koennte ja die Einfahrt zu einer Fabrik sein?
Eine Durchfahrstraße ist eine Straße, die nach der Haltestelle weitergeht und die entweder auf eine andere Straße trifft oder an deren Ende eine weitere Station auf Fahrzeuge wartet.

Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=99993#post99993' schrieb:Mein Vorschlag wäre dann, daß die KI versucht bei der Sehenswürdigkeit oder Fabrik eine eigene Straße für die Haltestelle zu bauen damit bestehende Straßen nicht endlos blockiert werden. Ist es nicht möglich (Platzmangel) eine Privatstraße neben diesen Objekten zu errichten sollte auch keine Wartezeit eingestellt werden.
Das ist eine gute Idee! Dem Vorschlag schließe ich mich an!
Wolfgang
Zitieren
#12
prissi,'index.php?page=Thread&postID=99944#post99944' schrieb:Eigentlich sollten stehende Fahrzeuge überholt werden, wenn sie nicht direkt vor einer Kreuzung warten. AUßerdem wartet die KI nie sher lange.
Würde es funktionieren, wenn man die Haltestellen mit einer Haltebucht ausstattet, so, wie es in den meisten Fällen auch in der Wirklichkeit ist? Also so, daß der Bus nicht auf der Fahrbahn halten muss.
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste