Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und plötzlich keine Rohstoffe
#11
286 Paletten sind im Eingangslager.
0 Paletten sind zum Buchladen unterwegs. Weder vom Lieferanten an den Auslieferbahnhof ausgeliefert, noch ist irgendwas auf den Schienen/Straßen unterwegs.
68 Paletten ist die Kapazität vom Eingangslager.
Das Eingangslager ist also mit über 210 Bücher über die Lagerkapazität überfüllt. Erst wenn das Lager wieder Ware aufnehmen kann, liefert die Druckerei wieder Bücherpaletten am Bahnhof aus.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob sich Just in Time nachträglich abschalten läßt.
Über "Neues Spiel", "Einstellungen" und dann unter dem Reiter "Wirtschaft & Städte" ist der Schalter für Just in Time zu finden. Kannst ja mal abschalten, dann das Siel neu laden.
Zitieren
#12
Zitat:Kannst ja mal abschalten, dann das Siel neu laden.
Meiner Meinung nach, geht das nicht. Hab es probiert und scheint so, als wäre es immer wie vorher eingestellt.
Zitieren
#13
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=100054#post100054' schrieb:286 Paletten sind im Eingangslager.
0 Paletten sind zum Buchladen unterwegs. Weder vom Lieferanten an den Auslieferbahnhof ausgeliefert, noch ist irgendwas auf den Schienen/Straßen unterwegs.
68 Paletten ist die Kapazität vom Eingangslager.
Das Eingangslager ist also mit über 210 Bücher über die Lagerkapazität überfüllt. Erst wenn das Lager wieder Ware aufnehmen kann, liefert die Druckerei wieder Bücherpaletten am Bahnhof aus.
Habe bei einigen Fabriken einen negativen Wert für das was Unterwegs ist, wie z.B. 14993/-175/543. Was bedeutet der negative Wert? Weniger als nichts kann doch nicht Unterwegs sein, zumal das Eingangslager hoffnungslos überfüllt ist?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#14
Könnte das eine versteckte Querverbindung sein?
Beobachte das doch mal genauer, ob weitere Waren angeliefert werden, oder der Lagerbestand nach dem eintreffen eines Zuges schneller abnimmt als sonst.
Zitieren
#15
Bei der einzigen Brauerei, somit dem einzigen Abnehmer für Hopfen habe ich bei Hopfen 10444/-516/9939. Spiele zur Zeit mit r6896
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#16
und der Vollständigkeit halber, na wer ahnt es

richtig die Wikilinks

FAQ - Meine Fahrzeuge transportieren nichts ( noch in v5.3)

Seite Grundlagen Transport ( in der aktuellen Version )

Ansonsten helfen wohl nur Bilder oder gleich der Spielstand weiter.
Da es mehrere Ursachen geben kann und Antworten dann eher verwirren als helfen da im Nebel stochern.

für zeitlich begrenzte Dateien files.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=100687#post100687' schrieb:Seite Grundlagen Transport ( in der aktuellen Version )
Wenn ich mich nicht verguckt habe fehlt in der Wiki noch der dritte Wert für das was Unterwegs ist. Mir geht es auch weniger darum warum ich dort einen Negativen Wert habe, sondern was ein Negativer Wert an dieser Stelle bedeutet. Da ich nicht mit einem Standardpak spiele hier nur die Screenshots:
[attach=19915][/attach][attach=19916][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#18
Geotrans,'index.php?page=Thread&postID=100674#post100674' schrieb:Habe bei einigen Fabriken einen negativen Wert für das was Unterwegs ist, wie z.B. 14993/-175/543.
Das dürfte ein Programmfehler sein, eine Bedeutung dazu kenne ich sonst nicht. Ein Überlauf erscheint mir wenig wahrscheinlich, eher wurde irgendwo falsch subtrahiert. Das kann man im Nachhinein nicht im Debugger klären, man braucht schon eine Möglichkeit, das zu reproduzieren; oder eine Durchsicht des Quelltextes ergibt etwas.
Zitieren
#19
Falls die Entwickler an einem Savegame Interesse haben bitte melden! Möchte es aber aus Urheberrechtlichen Gründen nicht so veröffentlichen.Habe es jetzt mal mit der aktuellsten Version probiert, erst einmal gleiches Ergebnis. Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll das Dialogfeld mit einem kurzen Hinweis wofür die Werte stehen zu ergänzen, ähnlich wie im folgenden Screenshot?
[attach=19923][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#20
Vielleicht wird die Brauerei als Zwischenlager benutzt und die Zahl gibt an, wieviele Züge unterwegs sind, um dort Hopfen abzuholen, der woanders hin soll.
Auf jeden Fall könnte das Frachtnetz etwas mehr Balance vertragen.

Nachtrag:Wenn es wirlich die einzige Brauerei ist, ists das wohl nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste