Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und plötzlich keine Rohstoffe
#21
Geotrans,'index.php?page=Thread&postID=100704#post100704' schrieb:Falls die Entwickler an einem Savegame Interesse haben bitte melden!
Es ist wahrscheinlich ein Savegame nötig, mit dem sich reproduzierbar 1. ein Wert unter Null befindet und dann weiter verringert oder 2. erstmals in den negativen Bereich bewegt.

Zitat:Möchte es aber aus Urheberrechtlichen Gründen nicht so veröffentlichen.
Du könntest ein verschlüsseltes Archiv hochladen und Entwicklern den Schlüssel mitteilen. Oder kannst Du den Urheber fragen?
(Ich bezweifle jedoch, dass eine substanziell computergenerierte, wenn auch vom Spieler mitgestaltete Sache wie ein typisches Savegame die nötige Schöpfungshöhe innehat. Das Aussehen ist bereits das Werk der Pak-Ersteller. Die Grenze zur vollständig manuell erstellten Karte ist allerdings fließend.)

Zitat:Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll das Dialogfeld mit einem kurzen Hinweis wofür die Werte stehen zu ergänzen, ähnlich wie im folgenden Screenshot?
Das wäre sinnvoll, ja.
Zitieren
#22
Wenn es alter Spielstand mit evt. falschen Routen geladen wurde und nach einer Neuberechnung plötzlich Waren unterwegs verloren gehen, ist ein negativer Wert durchaus denkbar. Ein Spielstand dazu wäre allerdings hilfreich.
Zitieren
#23
whoami,'index.php?page=Thread&postID=100744#post100744' schrieb:(Ich bezweifle jedoch, dass eine substanziell computergenerierte, wenn auch vom Spieler mitgestaltete Sache wie ein typisches Savegame die nötige Schöpfungshöhe innehat. Das Aussehen ist bereits das Werk der Pak-Ersteller. Die Grenze zur vollständig manuell erstellten Karte ist allerdings fließend.)
Das sehe ich auch so, allerdings habe ich Grafiken aus dem pak.german durch Screenshots kopiert und die in eigenen paks verwendet. Was ich für den pesönlichen Gebrauch in Ordnung halte, allerdings möchte ich sicherstellen das die nicht in Umlauf geraten.

Habe Prissi die Daten zukommen lassen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#24
Es sind halt völlig falsche Werte gespeichert. Als 111.4 gespeichert stimmt die Statistik wieder beim neu laden. Aber dafür fahren die LKW auf Wasser ...

Es ist etwas unklar, wie es zu der falschen Anzeige kam. Wenn das noch bei anderen passiert, dann sollte vielleicht dieser Wert immer beim Laden neu berechnet werden.
Zitieren
#25
Man achte auf den Zeitpunkt des vorherigen Beitrag! Ich glaube dies ist das einzige Forum das zu diesem Zeitpunkt noch Support leiste!!! Vielen, Vielen Dank!

Welche Version nutze ich den jetzt sinnvoller weise zum weiterspielen?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#26
Also wenn ich das richtig gerallt habe, dann gibt der Wert in der Mitte an was UNTERWEGS ist. Also schon teilweise was irgendwo rumliegt und auf Weiterbeförderung wartet, auch was bereits auf Zügen verladen ist; aber nicht was in den Asugangslagern verfügbar ist.

Ich habe eine Strecke auf der Umgeladen werden muss. Der dritte Wert stimmt nicht mit dem überein, was am Produktionsbahnhof oder den Produktionsstätten verfügbar ist.
Aber wenn ich hochrechne was auf den Zügen ist die unterwegs sind plus den Waren am Umschlagbahnhof, dann komm ich ungefähr hin.

Würde bedeuten dass dieser 3te Wert wirklich ausdrückt was gerade angeliefert wird.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste