Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länge der Fahrstrecke
#11
Na so wie im Filmchen sind Mitte und unten gleich lang. Nur muss er wenn er Mitte wählt, einmal mehr abbiegen um den Bahnsteig rechts unten zu erreichen.

Hat mir da einer die Zunge heraus gestreckt??? ;( Unglaublich Wink :thumbup:
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#12
prissi,'index.php?page=Thread&postID=100100#post100100' schrieb:Wieso ist denn eine längere Strecke ein Vorteil?
Also ich kenne es so, dass es längere Strecken gibt, gerade bei Kreuzungen, die aber für den Verkehr insgesamt günstiger sind. Ich hatte beispielsweise eine T-Kreuzung, bei denen über zwei Äste fast der gesamte Verkehr lief. Deren Verbindung war dann über Tunnel gelöst, während der dritte Ast ebenerdig angeschlossen war. Ohne Penalty Signal/Steigung hoch, Steigung runter wäre der beste Weg laut Routing zwischen den beiden Hauptästen gewesen, in den dritten Ast zu fahren und dort zu wenden.
Zitieren
#13
Umdrehen oder 180° bzw. gar 270° Ecken sollten wesentlich stärker als Negativeffekt im Routing berücksichtigt werden (bin mir nicht sicher ob sowas derzeit überhaupt einfließt)
Zitieren
#14
180 Kurven (270 geht gar nicht) haben einen Malus von 45 im pak64. Kann aber deutlich niedriger in anderen paks sein.
Zitieren
#15
Wie kann man den Malus definieren?
Zitieren
#16
Ok, mein Fehler. Ich sehe gerade, dass gilt nur für den Wegbauer In der simuconf.tab

Code:
# way builder internal weights (defaults)
# a higher weight make it more unlikely
# make the curves negative, and the waybuilder will built strange tracks ...
#
way_straight=1
way_curve=2
way_double_curve=6
way_90_curve=15
way_slope=10
way_tunnel=8
way_max_bridge_len=15
way_leaving_road=25

Die fest eincompilierten Werte in der Routensuche sind
Kurve 3
Rechwinklige Kurve 10
Harnadelkurve 25

Könnte man aber auch konfigurierbar machen.
Zitieren
#17
Das wäre eine feine Sache!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste