Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Factory spacing
#11
Gerade mit pak64 probiert, gleiches Problem. Was könnte ich noch testen, um diesem Problem auf die Spur zu kommen?
Zitieren
#12
Ich konnte es nicht reproduzieren. Je nach Spiel mal mehr links, mal mehr oben, mal unten und natuerlich auch in der Mitte. Nur rechts sind es immer wenige. (Allerdings waren da, Zufall oder nicht, auch deutlich weniger Staedte.)
Zitieren
#13
Ich habe es gerade mit der aktuellen nightly probiert, ich habe allerdings die "vollständige" nightly runtergeladen und die alte Kopie überschrieben. Das Problem ist zwar weniger stark ausgeprägt, aber immer noch vorhanden.
Jetzt wollte ich die Fabrikenliste verwenden, um dir genauere Werte zu liefern, wie viele Fabriken wie nahe am linken Kartenrand sind.
Allerdings sind die Angaben bei vielen Fabriken fehlerhaft/unvollständig:
Fertigwarenfabrik(0+0, 0, 826) dabei ist die Fabrik in 11, 2548
Anbei ein Bild, das die fehlerhafte Liste zeigt, und das übliche wenn auch nicht mehr so schlimme Verteilungsproblem
[Bild: simscr169.png]
Zitieren
#14
Die Werte sind nicht die Koordinaten, sondern die Lagerhaltung und wieviel unterwegs ist ...
Zitieren
#15
Ups, ich hoffe das war wenigstens früher anders Wink
Zitieren
#16
Kenne das problem ...
... bei mir war die "lösung" folgende:
1. Bergikeit um eins erhöhen (alle anderen werte beibehalten) karte erstellen
2. Bergikeit wieder um eins minimieren karte neu erstellen
=> in gefühlt 75% der fälle waren die Industrieketten dann relativ gut verteilt.

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#17
Danke für die Information Aprisus, ich werde es wohl heute nachmittag mal ausprobieren. Kannst du vielleicht noch genauere Details nennen, wann der Bug bei dir auftritt?
Edit: Funktioniert tatsächlich, ich bin zwar jetzt verwirrt, habe eine Karte -> win? Wink
Zitieren
#18
Freut mich erstmal das mein Tip geholfen hat :thumbup:
Genauere Detail puuuhh aus dem kopf weis ich jetzt nix weiter und da ich grad auch nur eine Karte spiele siehe Youtube => Europa Let's Play
müsste ich es erst wieder ausprobieren da ich heute am Sonntag dazu keine Zeit habe wird das erst am Montag werden.
Welche Details willst denn wissen?

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#19
Das sollte eigentlich genau gar nicht ändern. Ändern der Rauhigkeit beeinflusst nicht einmal den normalen Zufallsgenerator. Nur das erstellen einer Karte ändert den Zufallsgenerator. D.h. das gleiche Ergebnis wird auch rauskommen, wenn die die Karte zweimal neu erstellst.
Zitieren
#20
@Aprisius Ich dachte jetzt eher, dass du vielleicht weitere Details hättest, wann es bei dir aufgetreten ist.
@Prissi Also jetzt nach dem ersten Versuch, bei dem es geklappt hat, sind die Fabriken wieder auffällig am linken Kartenrand. Ich lasse jetzt noch ein paar Karten erstellen, aber ich nehme an, eine Kontrollmessung ohne Änderung des Parameters würde die gleichen Ergebnisse produzieren, sprich manchmal werden die Fabriken eben doch ok verteilt.

Edit: Ich wüsste halt gerne, ob der Algorithmus geändert wurde. Die Industrieketten wurden vorher immer völlig anders erstellt: Die Ketten waren deutlich kompakter, mit min factory spacing auf 1 saßen die Fabriken so nah zusammen, dass man etwa einen Bahnhof für zwei Nutzwälder einrichten konnte. Jetzt ist es so, dass ich zu Beginn keine Industriegruppe mit dem normalen Anfangskapital verbinden könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste