Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BR05 viel zu wenig Leistung?
#31
eine Richtig gute Idee! -nicht...
Was wäre denn wenn irgendjemand dann Zufällig einen anderen passenden Wagen baut?
Darf er dann versuchen, hinter mir her zu betteln? -Wenn er mich dann nicht findet, was dann? -finde ich nicht gerecht!
Zitieren
#32
Constraints ist keine gute Lösung, da nur die Wagen erlaubt sind, die darunter eingetragen sind, alles andere ist verboten. Das ist alles andere als flexibel.
Zitieren
#33
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=100602#post100602' schrieb:Das gilt gerade für diese Lok, denn es ist die Lok, an der ich am längsten saß, und da will ich einfach nicht, dass sie vor Güterzügen fährt...
Wäre es nicht besser, 99% könnten sie als das einsetzen was sie in Wirklichkeit war - eine Hochleistungs-Schnellzuglokomotive - und 1% betrügen sich eben selbst?
Zitieren
#34
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=100602#post100602' schrieb:Weil "wir" nicht wollen, dass unsere Kreationen falsch genutzt werden

ist das so? kann mich erinnern, dass der ein oder andere von euch darüber schon gemeckert hat, dass ich so viele constraints bei einigen sachen hatte...
bei einigen fahrzeugen bin ich bereits am überlegen die constraints zu entfernen, damit jeder fahren lassen kann was er will... ... aber das gehört jetzt nicht hier her
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#35
PappeTeeMaster,'index.php?page=Thread&postID=100622#post100622' schrieb:aber das gehört jetzt nicht hier her
Finde ich schon.

Meiner Meinung nach ist mal eine Grundsatzentscheidung notwendig, ob Simutrans eine restriktive, knallharte Wirtschaftssimulation sein soll oder ein vielseitiges Spiel, dass jeder so spielen können soll wie er will.
Für Leute wie mich, die Simutrans als virtuelle Modellbahn verwenden, ist ersteres extrem hinderlich, wobei es bei closed-Source-Paks den Entwicklern natürlich freisteht, Spieler wie mich bewusst auszuschließen.
(Und nein, ich benutze keine Schnellzugloks als Güterlokomotiven wegen einem "bug" in der Leistungsberechnung. Aber ich würde gerne lange Schnellzüge mit hoher Geschwindigkeit damit ziehen.)


Ich verstehe nur beim besten willen nicht welcher Nachteil den anderen Spielern bei einem Singleplayer-Spiel entsteht?
Es gibt weder eine internationale Highscore-Liste wie bei Trackmania, auf der man sich hoch-cheaten könnte, noch ist das hier ein Spiel wie Counterstrike wo man sich einen Aimbot lädt und allen anderen den Spaß versaut.

Edit: Wer meine anderen Beiträge liest wird erkennen, dass mich der Gewinn meiner Züge nicht im geringsten Interessiert. Ich baue oft bewusst Sachen die im Bau oder Betrieb sauteuer sind, nur weil sie gut aussehen.
Beispiel
Eine Schnellzuglok vor einem Güterzug wäre also genau das Gegenteil von dem was ich so baue.
Zitieren
#36
die aktuell verwendeten constraints im 192.comic sollten die fahrzeuge beinhalten die ähnliche oder identische intro und retire-werte haben. was dann nicht gegen die sog. modellbahn spricht. denn auch bei einer modellbahn fährt keine BR05 vor einem modernen IC oder ähnlich.

was güterwagen angeht... die sollten eigentlich von allen loks ziehbar sein, auch wenn sie in realität eine personenzuglokomotive war/ist. wenn das bei der 05 oder anderen fahrzeugen noch anders ist, dann ist das zu ändern.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#37
@ PappeTeeMaster: Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht (deine) constraints.
Das Bezog sich nur auf (sinngemäß) Wenn wir der BR05 viel Leistung geben kann sie zwar lange Schnellzüge schnell ziehen aber jemand könnte sie vor Güterzüge spannen was um jeden Preis verhindert werden muss.

Edith fügt noch hinzu, dass du hier ja selbst gesagt hast, sie sollte 5 Wagen (zB Rheingold) mit 200 ziehen können.
Zitieren
#38
warum muss das verhindert werden? finde ich persönlich gar nicht...

und das hat jetz auch nichts mit den 5 wagen auf 200km/h zu tun. wo ist das problem die lok vor güterzüge zu spannen wenn man es will? ob man damit gewinn oder verlust macht ist dann natürlich ein anderes blatt. aber möglich sollte es sein.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#39
Trollaccount schrieb:Meiner Meinung nach ist mal eine Grundsatzentscheidung notwendig
Trollaccount schrieb:@ PappeTeeMaster: Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht (deine) constraints.
nur das ich das richtig verstehe, es geht um eine Grundsatzentscheidung über meine Fahrzeuge?

Mir ist wichtig, dass:
  • Das die Lok im Vergleich zu den anderen aus der selben Zeit nicht in allen punkten überlegen ist (nicht zu stark)
  • Das der Nachfolger der Lok sich lohnt (das wäre in etwa die E 10)
  • Das die Lok mit Addons kompatibel ist (keine constraints)
  • Die Lok nicht aufgrund ihrer Werte unbezahlbar wird (nicht zu stark)
und das ist meiner Meinung nach nur dadurch zu erreichen, dass es keine constraints und keine unsinnig hohe Übersetzung gibt.

Wenn das wirklich gebraucht wird, kann man ja einen kleinen Wagen als Addon verteilen, der quasi unsichtbar ist, aber ein bisschen Leistung mitgibt...

Oder man macht einen Simutrans(!) (nicht Pakset) Mod, in den man den gear Wert beliebig verändern kann.
Zitieren
#40
Nicht nur über deine Fahrzeuge, es fällt mir in Simutrans nur auf seit ich hier aktiv bin, dass viele Leute ein Problem damit haben dass andere Leute Simutrans anders spielen als sie selbst/von den Pak-machern vorgesehen.
Das hier war nur gerade ein gutes Beispiel, habe ich ja vorhin auch geschrieben und die Posts deshalb so allgemein geschrieben.

Es war nur gerade eben ein gutes Beispiel weil du sagst, du gibst der BR05 absichtlich so wenig Leistung damit sie nicht die BR01 zu ersetzen oder als Güterlok missbraucht werden kann, auch wenn sie dann vor 5 Reingold-Wagen nur noch ~150 erreicht.

Btw: Wenn jemand einen Güterzug damit zieht sollte doch sogar noch der Speedbonus verhindern dass er damit Gewinn macht, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste