Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung: Pixelwettbewerb
#11
Reiter,'index.php?page=Thread&postID=100342#post100342' schrieb:Wäre es denkbar, dass die Pixelprofis einen Anfänger an die Hand nehmen und so ein Team bilden? Die Idee kommt erst mal vom Anfänger und der Profi unterstützt dann das Ganze. Nur so eine Idee!
Als Bedingung fände ich das schlecht, schon alleine deshalb, weil ja nicht ganz klar ist, wer denn dann Profi ist und wer nicht. Aber ganz allgemein helfen die Pixelprofis doch gerne, und gegen eine Einreichung im Team spricht auch nichts. Insofern - einfach mal jemanden auf Hilfe ansprechen, oder (außerhalb eines Wettbewerbs) erste Versuche ins Forum stellen, da findet sich schnell jemand für konstruktive Kritik.
Zitieren
#12
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=100343#post100343' schrieb:und gegen eine Einreichung im Team spricht auch nichts.
Falls es einen Gewinn geben wird und diese z.B. von Alex gesponsert wird, dann spricht schon etwas dagegen. Alex Brieftasche. Wink

Reiter,'index.php?page=Thread&postID=100342#post100342' schrieb:Wäre es denkbar, dass die Pixelprofis einen Anfänger an die Hand nehmen und so ein Team bilden?
Teams sollte es eher nicht geben. Aber es wäre denkbar, den einen oder anderen Tipp zu geben, auf Tutorials zu verweisen, usw., ..., ....
Zitieren
#13
Ich habe mal alles zusammenkopiert. So können wir hier alles zum Thema besser besprechen.
Zitieren
#14
sojo,'index.php?page=Thread&postID=100345#post100345' schrieb:Falls es einen Gewinn geben wird und diese z.B. von Alex gesponsert wird, dann spricht schon etwas dagegen. Alex Brieftasche. Wink

Ich bin ja kein Sportfreund, aber irgendwie hält eine Siegermannschaft immer nur einen Pokal hoch und nicht jeder Spieler seinen eigenen Wink
Zitieren
#15
Sicher bewundern die Sportler dann ihren Pokal im Vereinsheim. Wink

Aber wer soll den Preis bei solch einen Wettbewerb erhalten?
Zitieren
#16
Sven meint hier die Sachpreise. Den Pokal halten natürlich alle hoch. Aber man wird sich schlecht auf einen Gewinner innerhalb des Teams festlegen können/wollen, sofern es nur einen Preis gibt. Ist halt die Frage, wie viel der Preis wert sein wird. Bei einem bedruckten Mauspad z.B. spielt das keine Rolle. Wenn es aber einen (Achtung, Scherz!) Mini Cooper als Preis gibt, haut das rein. Big Grin

(Mist, hab zu lange gebraucht ... Sorry.)
Zitieren
#17
als alternative für einen sachpreis gibt es noch die monumente. wäre denkbar den gewinnern ein monument zu widmen... wäre vlt. als erster wettbewerb denkbar, die monumente für die folgende wettbewerbe zu entwerfen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#18
Ich würde als Preis irgendwas Youtube Bezogenes anbieten da ich ja, abgesehen von timdotio, denn erfolgreichsten Simutrans Kanal habe.

Für die Anfänger verweise ich auch gleich auf meinen Kanal in dem Leartin ein Schönes TUT zum Pixeln erstellt hat.
Link findet ihr in der Signatur
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#19
Super Idee!
-finde ich absolut gut!

@Leartin
wer sind denn die üblichen vier?
Alex hast du genannt, dass du auch mitmachst ist klar, und dass du mich auch einplanst weis ich, aber der/die/das vierte?

sonst könnte ich mir als Thema auch so etwas wie Kleingärten vorstellen, bei denen es nicht auf die Technik ankommt, sondern viel mehr auf die Details, die ja eigentlich jeder verwirklichen könnte (übrigens der Grund, warum ich so etwas so selten bauen)
Zitieren
#20
Ich habe einen ersten Entwurf für die Regeln beim Pixel-Wettbewerb

Alles in GROßBUCHSTABEN wird noch ersetzt oder entfernt!

  1. Jeder darf am Pixel-Wettbewerb teilnehmen.
  2. Jeder Teilnehmer darf bei jedem Wettbewerb so viele Entwürfe einreichen, wie er möchte.
  3. Eingereichte Entwürfe müssen neu oder deutlich überabeitet bzw. verändert sein. Bereits in der Vergangenheit präsentierte, veröffentlichte oder bereits in Paksets eingebaute Grafiken sind nicht erlaubt.
  4. Entwürfe müssen bis zum angegebenen Zeitpunkt abgegeben werden.
  5. Entwürfe müssen hier abgegeben werden: ( PLATZHALTER - Vermutlich die/das Forum)
  6. Bei der Abgabe muss nur der Name des Teilnehmers bzw. der Name der Teilnehmergruppe und der Entwurf abgegeben werden. Der Name des Teilnehmers bzw. der Name der Teilnehmergruppe wird im Pakset als copyright angegeben.
  7. Auf Pixelfehler und Spezialfarben ist zu achten.
  8. In-Game-Fotos sind unbedingt erwünscht, aber keine Pflicht.
  9. Entwürfe müssen als PNG eingereicht werden.
  10. Verwendetes Material für den Entwurf muss frei von Urheberrechten und anderen Rechten Dritter sein.
  11. Jeder Teilnehmer erlaubt den Entwicklern von Simutrans seinen Entwurf frei für das Spiel, die Paksets, auf den Websiten über Simutrans zu verwenden.
  12. Der Teilnehmer überträgt der Simutrans-Community ein zeitlich unbegrenztes, nicht ausschließliches Nutzungsrecht für seine eingereichten Entwürfe.
  13. Freie Lizenzen (wie z.B. PLATZHALTER - Welche nehmen?) sind erlaubt und erwünscht. Die verwendete Lizenz ist bei der Abgabe mit anzugeben.
  14. Nach Ablauf der Frist, für die Einreichung, wird von einer benannten Jury (ANMERKUNG: Könnte z.B. Pakset abhänig sein) oder durch Abstimmung der Foren-Nutzer ein Gewinner ermittelt.
  15. Der Gewinnerentwurf wird im Forum und anderen Seiten von Simutrans hervorgehoben und gesondert geehrt.
  16. Der Wettbewerb kann jederzeit ohne Angaben von Gründen beendet oder verändert werden. Diese Bedingungen können sich ebenfalls jederzeit ändern.
  17. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  18. Sollte ein Gewinn für einen bestimmten Wettbewerb gestiftet worden sein, so gelten zusätzlich nachfolgende Punkte.
  19. Der Gewinner wird nach dem Ende des Wettbewerbs vom Gewinn per E-Mail oder Persönlicher Nachricht im Forum informiert.
  20. Der Gewinner muss innerhalb einer Frist von 21 Tagen seine Adresse an (PLATZHALTER) oder (PLATZHALTER) senden, damit der Gewinn an ihn gesendet werden kann.
  21. Gewinne können jederzeit ausgetauscht, verändert oder von der Verlosung entfernt werden.
  22. Auch hier ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste