Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrieb mit Kutschen (pak64.german)
#1
Ich habe soeben ein LZS mit pak64.german (Startjahr 1835) begonnen, sitze noch keine Stunde daran und beginne schon an mir zu zweifeln...
Erstellen einer Postkutschenlinie mit drei Haltestellen (kombiniert Post/Passagiere) - ohne Abzweige ohne Schnick und ohne Schnack - einfach geradeaus... Die Kutsche rollt, es sammeln sich Passagiere an den Haltstellen... aber keiner steigt ein.
Meldung im Ticker: (sinngemäß) "Kutsche hat eine zu kurzen Halt". Also Mindestbeladung und tägliche Abfahrt (1/32) - das selbe Ergebnis. Die Kutsche fährt und die Passagiere ignorieren das einzig vorhandene Verkehrsmittel. Veränderungen an den Abfahrtszeiten und an der Mindestbeladung brachten keine Änderung. Der gleiche Effekt tritt bei der Verwendung der Postkutsche auf. Die Post stapelt sich an den Haltestellen, wird aber nicht transportiert.
Ich habe probeweise auf der selben Relation eine Bahnlinie gebaut und die Leute rennen mir den Bahnhof ein...

Kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Trick ich die guten Leute dazu überreden kann, die Postkutsche zu benutzen.


Edit: Bitte diese Anfrage als gegenstandslos betrachten. Grund: Blödheit des Verfassers... zu kurzer Halt bezog sich nicht auf die Zeit (Verweildauer) an der Haltestelle, sondern auf die Länge des "Zuges". Ich hatte das vierspännige Gespann verwendet - und da ist die einfache Haltestelle zu kurz...
Zitieren
#2
Wenn Du ein 4er Gespann einsetzt, ist die Haltestelle zu kurz.
Zitieren
#3
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=100562#post100562' schrieb:Wenn Du ein 4er Gespann einsetzt, ist die Haltestelle zu kurz.
Das sollten wir denk ich ändern, sehe keinen Grund warum ein Vierspänner 2 Kacheln brauchen sollte und ein 15m Gelenkbus nur eine Wink
Zitieren
#4
Sinn macht es definitiv keinen.
Zitieren
#5
So machen die Vierspänner überhaupt keinen Sinn, sollte man wirklich ändern, oder sie in anderer Hinsicht aufwerten, könnte die bessere Idee sein, um sie von den Zweispännern zu unterscheiden.
Transportstarke moderne Fahrzeuge wie den Gelenkbus für Haltlänge Zwei auszulegen könnte indes auch eine gute Idee sein.
Das bedeutet in der Regel, dass man die Infrastruktur der Innenstadt umbauen muss, aber der Gelenkbus ist auch sehr stark und ein wenig Arbeit um ihn sinnvoll einsetzen zu können, könnte man schon als sinnvoll erachten.
Zitieren
#6
Das ganze geht über die Grafik und dat. Die bestimmen die Daten der Fahrzeuge.
Das 4er Gespann müßte demnach kürzer werden, der Gelenkbus für eine Doppelstation dann länger.
Bei den Pferdegespanne würde sich eine Geschwindigkeit für das 2er Gespann (schwere Kaltblüter), und dann eine höhere Geschwindigkeit für das 4er Gespann (leichtere Warmblüter) anbieten.
Zitieren
#7
Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte dann gerne noch ein Einzelgespann aus dem Labor von Jan Ullrich, das 4 Kutschen mit 150km/h ziehen kann
Zitieren
#8
Doping war damals noch nicht geläufig. Und falls es ausprobiert wurde, war es bestimmt nicht sooo wirksam. :whistling:
Zitieren
#9
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=100579#post100579' schrieb:Doping war damals noch nicht geläufig. Und falls es ausprobiert wurde, war es bestimmt nicht sooo wirksam. :whistling:
Nur weil es damals keine Dopingtests gab heißt das noch lange nicht dass niemand gedopt war Tongue

Aber mal ernsthaft: Lokomobile wären eine tolle Idee als Busse im 19. Jahrhundert, ich muss nur leider zugeben dass ich kaum was über deren Verbreitung weiß...
Zitieren
#10
Die Kutschen im pak.german sind verglichen mit realen Reisegeschwindigkeiten mit damaligen Postkutschen sowieso schon "gedopt" Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste