Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Editor: Verschieben von Industrien unter Beibehaltung der Lieferverträge
#1
Beim Erstellen einer großen Karte bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen:
Bei Erreichen einer bestimmten Bevölkerungszahl werden automatisch Industrien generiert, die per Zufallsprinzip irgendwo auf der Map verteilt werden. Ist klar und im Prinzip nicht schlecht, aber vorzugsweise entstehen Industrien vielfach in Bereichen der Karte, deren Nutzung überhaupt nicht vorgesehen ist (Was nützt mir auf einer reinen Deutschland-Karte ein Betrieb, der in Masuren (Polen) oder in Mähren (Tschechien) generiert wird... Diese Regionen sind zwar auf der Karte mit drauf, werden aber nicht genutzt) bzw. an Stellen auf der Map wo es mir persönlich die Nackenhaare aufstellt (jetzt sage mal einer was gegen den guten Wein aus der Flensburger Region... Wink )
Klar, kann man das Ganze lösen, indem man sich die betreffenden Lieferverträge notiert, die Industrie löscht, an passender Stelle neu aufbaut und die Lieferverträge neu erstellt. Das ist meines Erachtens nach aber relativ aufwendig (...und auch nicht so wirklich elegant)

Wäre es denn möglich im Editor eine Funktion zu integrieren, die es ermöglicht, Industriebetriebe (egal ob Erzeuger, Verarbeiter oder Endabnehmer) auf der Karte zu verschieben, wobei die bereits bestehenden Lieferverträge erhalten bleiben.
Auch wenn ich ein prommiertechnisches Rindviech bin (und das in diesem Leben wahrscheinlich auch bleiben werde) könnte ich mir vorstellen, daß ein Verschieben von Industrien im Editormodus per editierbare Koordinaten möglich sein sollte ohne das das ganze Spiel von Grund auf umgebaut werden müßte.

Ingo
Zitieren
#2
Die bessere Lösung wäre sicher, Deutschland als Insel zu erstellen. Sonderlich schick ist das zwar nicht, aber diese Probleme würdest du sozusagen umschiffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste