Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Design: Screenshot-Contest
#1
Endlich ist es soweit und ich löse mein Versprechen ein: Es gibt ein neues Design!

Für das neue Logo suche ich Screenshots. Also her mit allem, was gut aussieht! Smile Ihr könnt auch gerne diskutieren, was euch am besten gefällt.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Hey, wo bleiben die Antworten? Wink Wollt ihr etwa kein neues Design? Tongue
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Bei den aktuellen Versionen funzt bei mir die Screenshotfunktion nicht- wir also schwierig werden.

Hier noch ein BIld aus meinem Archiv. Sieht nicht gut aus- aber mehr hab ich nicht, da die ScreenshotFunktion nicht funzt.

Daniel

Ich werde noch mit alten Versionen welche machen: WO Schiffe,Züge und Autos/Laster drauf sind. (Dann ist alles vertreten)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
@Daniel, die Druck-Taste auf der Tastatur macht sowieso Screenshots.


Interessant können auch Züge, Trams, Lkw-Komvois ohne den Texturhintergrund sein. Etwa TVT auf Schiene, was passendes kann drunter montiert werden. Es kommt immer drauf an, wo es plaziert werden soll. Kann schon ein Rohbau bewundert werden?
Zitieren
#5
@ Uranor: Die Druck-TAste benutze ich seit Urzeiten! Aber: wenn man diese Datei in ein Programm reinlädet und dann abspeichert, wird es unscharf! (Bei Paint). Ich werde das ganze noch mit Gimp testen, denke aber man solte die Funktion aus dem Spiel nehmen.
Zitieren
#6
@Daniel, pak.german wirkt für meine Augen als unscharf. Ich kann nicht entscheiden, ob das an meinen Augen oder an der Spielumsetzung liegt. Shots aus pak128 sehe ich im IrfanView scharf. Paint sollte als einfach Bildbearbeitung von sich aus auch keine Unschärfe reinbringen. Bitmap ist Pixelgrafik. Kompression, Interpolierung oder anderes werden per default nicht vorgenommen. "Es ist aber so" würde bedeuten, dass Paint ganz einfach nix taugt. So wär jetzt mal meine Ansicht.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Uranor
@Daniel, pak.german wirkt für meine Augen als unscharf. Ich kann nicht entscheiden, ob das an meinen Augen oder an der Spielumsetzung liegt. Shots aus pak128 sehe ich im IrfanView scharf. Paint sollte als einfach Bildbearbeitung von sich aus auch keine Unschärfe reinbringen. Bitmap ist Pixelgrafik. Kompression, Interpolierung oder anderes werden per default nicht vorgenommen. "Es ist aber so" würde bedeuten, dass Paint ganz einfach nix taugt. So wär jetzt mal meine Ansicht.

Stimmt. Ich hab die Grafikeinstellungen in Paint nochmal überprüft(Hatte falsches Dateiformat)! Ergebnis: Du hast recht, die Screens kommen (mit druck) richtig scharf rüber. Der Screenshot ist noch ein wenig "schlecht", da es JPG ist. Als Bitmap ist es einwandfrei! Und da wir jetzt wissen, wie man (auch ohne Screen-Funktion Smile )Screens macht sag ich: Dann könn wir ja mal anfangen...... Big Grin Big Grin(mit dem Screenshot machen).

Nur: Die Straßen kommen ein wenig beige vor........(Woran das wohl liegt???)(sie sind schon beige, wenn ich die Zwischenablage ausleere)

Viele Grüße

Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Autsch, da gibt es ja noch falsche Slopes ...
Zitieren
#9
Ich hab mich ja nicht beworben, das war ein Beispiel für die "DRUCK"-Funktion!!

Was sind bitteschön "falsche Slopes"??

(Meinst du die Dinger auf der Nebeninsel? )


Gruß
Zitieren
#10
ja, die habe ich auch noch ganz oft (86.08), wenn ich meine Landschaft umbaue Smile.
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste