Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Design: Screenshot-Contest
#31
Gute Frage.

Man starte Simutrans. Was man sich vorher allerdings über das Internet downloden und installieren muß.

Man wähle im Dialog 'Neue Welt' in etwa folgende Einstellungen:
- mit Einführungsdaten
- Startjahr 1881
- eine Karte nach Wahl, möglichst mit etwas Wasser
- Kartengröße relativ egal ( diese Karte hat 128x128 )
- Anzahl der Städte etwa 8 für 128x128
- Verkehrsdichte 5
- Landindustrien 2 - 4 bei 128x128
- Stadtgeschäfte 0
- Touristenattraktionen 5 bei 128x128
- mittlere Stadtgröße 250

Dann generieren und spielen.

Innenstadtverkehr nach einiger Zeit auf Pferdebahn umstellen (höhere Kapazität) und Fernverkehr mit Eisenbahn.

Ach ja. Nur normaler Spielermodus. Also keine 'öffentliche Hand' und kein 'Editor-Menü'.

Viel Spaß beim probieren und genießen von Simutrans.

P.S. Das Screenshot-Spiel habe ich um Weinachten 2005 gestartet und vor wenigen Tagen das Jahr 1972 erreicht. Es ist im übrigen die 64er Version.
Zitieren
#32
Dank prissi spiel ich das obige Spiel immer noch. Deshalb die Stadt nun im Hochhaus-Zeitalter. Das Jahr ist 1986. Nun spiel ich dieses Spiel bereits das 107te Jahr. Ohne Beschleunigung wohlgemerkt.

Dateigröße 407 kbyte
Zitieren
#33
Faszinierend! Ich hab sowas noch nie geschafft und vorallem solange an einem Spiel gespielt hab ich nur in TTDLX und da wachsen die Städte unrealistisch schnell. Wink
Wirklich sehr schön! =)
Zitieren
#34
Öltransport mit Rollmaterial von anno dazumal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste