Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige der anderen Haltepunkte
#1
Manchmal kann es sinnvoll sein, Stationen ohne (Auswahl-) Signale zu konzipieren und stattdessen durch Setzen von verschiedenen Haltepunkte in der Station je nach Linie. Manchmal kommt man dabei durcheinander, ob man einen Haltepunkt schon an eine andere Linie vergeben hat, oder er noch frei ist.

Könnte man alle bereits besetzten Haltepunkte (egal von welcher Linie) einer Station einblenden, wenn man beim Hinzufügen von Haltepunkten einer Linie mit dem Cursor auf die Station geht?

Ich weiß, meine Paint-Fähigkeiten sind noch nicht wirklich ausgereift, aber es geht ja nur ums Verständnis.. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nein, denn dafuer muessten alle Fahrplaene durchsucht werden, was mehrer Sekunden dauern kann (wenn mehr als ein paar tausend Fahrzeuge unterwegs sind.)
Zitieren
#3
Andere Frage, aber ähnlich. Wenn man in der Liste einen Haltepunkt anklickt, erscheint ja dieser Pfeil mit "Halt" drauf, könnte man den Punkt dann am Bildschirm zentrieren?
Zitieren
#4
Falls Du mit "Liste" den Fahrplan meinst (dann werden die Halte rot markiert und der aktuelle Halt erhält ein gelbes Schild): auf das Dreieck vor dem Haltnamen klicken, um dort zu zentrieren. In der Linienverwaltung genügt ein Rechtsklick auf die Haltestelle (links unten).
Zitieren
#5
Ja, das Stimmt, aber dann ist im Fahrplan der Halt nicht untermalt. Aber wahrscheinlich ist das wieder für den einen so besser und für den anderen so. Vielleicht könnte man das ja irgendwie integrieren, das man es umschalten kann. So wie jetzt und einen kleinen Knopf über den ganzen Pfeilen, der das Zentrieren der Karte plus die Auswahl im Fahrplan kombiniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste