Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128german - streetlist_de
#1
Hallo miteinander,

in der streetlist_de.txt sollten die "ß" durch "ss" (alternativ "~straße" durch "str.") ersetzt werden.
In der Anzeige der vorhandenen Strassennamen wird das "ß" über den Zeichensatz nicht korrekt angezeigt.
Ist nur eine Kleinigkeit, sieht jedoch im Spiel besser aus.

Grüßle
Hermann
Zitieren
#2
Vielleicht eine Einstellungsfrage des Systems. Hier wird das ß richtig dargestellt, es sei denn, man stört sich daran, dass statt der Oberlänge eine Unterlänge sichtbar ist, der Buchstabe also eine Stückchen zu tief sitzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo michelstadt,

danke für den Hinweis.
Der systemweite Zeichensatz ist uft-8.
Ich werde ihn nicht umstellen, da ich nicht abmessen kann, welche Auswirkungen dies auf andere Anwendungen haben wird.
Ach ja, ST fährt hier mit Ubuntu durch die Lande.
Ich kann mit/ohne dem "ß" von Station zu Station fahren.

Hermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Vielleicht ist nur die Datei falsch codiert?
Zitieren
#5
pETe!,'index.php?page=Thread&postID=101166#post101166' schrieb:Vielleicht ist nur die Datei falsch codiert?
Ja, so ist es, ist mir eben gerade aufgefallen. Also schuhe, wird umkodiert. Danke für die Meldung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste