Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans auf Mac
#11
Nein, brauchst du nicht? Alles was du tun musst ist die fertige "SDL2.framework" von der Projekt-Homepage runterzuladen und in das Verzeichnis "../Frameworks" zu hauen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
Gemacht, projekt in ..../Frameworks gehauen und:
Last login: Fri Jan 31 15:09:57 on console
namuras-MacBook-Pro:~ maikforster$ /spiele/simutrans_112.3\ mit\ 0.6/sim-nightly7048-multithreading ; exit;
dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libSDL2-2.0.0.dylib
Referenced from: /spiele/simutrans_112.3 mit 0.6/sim-nightly7048-multithreading
Reason: image not found
Trace/BPT trap: 5
logout

[Prozess beendet]

Die angeforderte Bibliothek ist da nicht drin im usr/local/lib/
Nein, auch nach Neustart nicht. Irgendwas muss mit dem frameworks Projekt wohl noch getan werden bevor die Bibliotheken angelegt werden?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#13
Das /usr/local/lib/ verwendet wird deutet auf eine Unix installation hin und erwartet daher auch die Bibliotheken an anderen Stellen als in OS X "normal".
Da ich ja nur das SDL2.framework abgelgt und nicht mit Xcode oder so ein Projekt verlinkt habe, funktioniert es so grad nicht.
SDL selbst funktioniert ja mit den stable Versionen, obwohl es "nur" ganz normal unter /Library/Frameworks/ als SDL.framework liegt.
Das im selben Folder liegende SDL2.framework wird nicht aufgerufen.
Mir scheint da ist im Config Script des sim-nightly7048-multithreading etwas anders gesetzt als in den stable Versionen.

Im

/Library/Frameworks/ Verzeichnis deshalb, damit es für alle Benutzer verfügbar ist.
Würde ich es nur im übergeordnetem Nutzerverzeichnis als ../Framework/SDL2.framework ablegen, dann wäre es nur für mich gültig.
Allerdings funktioniert auch das nicht, das wie in der Fehlermeldung zu sehen

/usr/local/lib/libSDL2-2.0.0.dylib erwartet wird, was auf eine Unix konforme Installation von SDL2 hindeutet da wo das Nightly compiliert wurde.
Ich kann SDL2.framework hinlegen wo ich will - es läuft momentan immer auf das gleiche Ergebnis hinaus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es möglich sein den existierenden CrossCompiler, der für 1.13 aufgesetzt ist auch für SDL2 zu benutzen. Oder einen Klon davon, wo nur SDL in SDL2 geändert werden muss, damit die ST Spieler auf dem MAC dann wirklich nur SDL2.framework in /Library/Frameworks/ kopieren müssen und alle Pfade stimmen.
Bliebe noch zu prüfen ob neue header Dateien existieren, aber die sollte sich der CrossCompiler ja eigentlich selbst ziehen, sofern sie alle im selben Ordner wie begin_code.h + close_code.h liegen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#14
So läuft jetzt mit Version 7981 in 64Bit Version. Die füher hier vorgeschlagene 7048 Version schien an den falschen stellen nach den Bibliotheken zu suchen.
Ich hab es für mac Nutzer gleich mal zum eigenständigen Thema gemacht

64Bit Simutrans auf OSX und SDL2
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste