Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Nightlies (7036 bis 7052) kein Multiplayer?
#1
Die letzte Nightly die ich erfolgreich im Multiplayer verwendet habe ist die 7001. Das nächste Versuch zu updaten war dann 7036 und jetzt wieder 7052. Die Server starten ohne Fehlermeldung im Log, wenn man jedoch verbinden möchte, kommt sofort die Meldung "Server antwortet nicht" im Client. (Per Portscan sieht man jedoch, dass der Port offen und vom Client aus erreichbar ist.)

Mit 2 unterschiedlichen Servern getestet (zuerst der Linux-Host und dann einen lokalen Server auf OS X).

Läuft der Multiplayer bei Anderen noch mit der aktuellen Nightly?
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#2
Gerade gestern lokal getestet und ging. Kann das evt. ein IPv6 vs. IPv4 Problem sein?
Zitieren
#3
prissi,'index.php?page=Thread&postID=101237#post101237' schrieb:Gerade gestern lokal getestet und ging. Kann das evt. ein IPv6 vs. IPv4 Problem sein?
Ich denke nicht. Der erste Test war auf den Server den wir für unser Multiplayerspiel verwenden, welcher ja mit der älteren Nightly einwandfrei läuft und der andere Test war einfach nur lokal, wo so kein Problem auftreten können sollte.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#4
Dann muss das ein MAC-Problem sein. Ist dort eine Firewall in MAC-OS? Die blockiert evt. auch lokale Ports.
Zitieren
#5
prissi,'index.php?page=Thread&postID=101266#post101266' schrieb:Dann muss das ein MAC-Problem sein. Ist dort eine Firewall in MAC-OS? Die blockiert evt. auch lokale Ports.
Wurde auch schon in der Kombination Debian Server mit Windows Client versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. Gerade eben hab ich auch versucht ob es einen Unterschied macht, Simutrans mit gcc-3.4 (wie von dir empfohlen) auf Linux zu kompilieren. Auch ohne Erfolg.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#6
Wie gesagt, funktioniert by mir lokal (WIndows7) einwandfrei.
Zitieren
#7
Wieder versucht mit der 7061 (auf 32-Bit, Debian 6 mit GCC-3.4, VM) und es läuft wieder alles.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste