Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wäre schön wenn die Flugzeuge höher fliegen würde!
#11
Die Routenfindung der Flugzeuge ist schon komplex genug ... (Freiwillige vor) Aber ihr koennt ja Wegpunkte verwenden, wenn es nicht gefaellt.
Zitieren
#12
Den maximalen Umweg könntest du ja durch den Malus festlegen. Wenn jedes freie Tile den Wert 1 hat und jedes bebaute Tile 2, dann würde das Flugzeug maximal eine Route fliegen, die doppelt so lange ist. Und das wäre schon ein sehr großer Wert, damit bei einer Karte, die eben nicht nur aus Stadt besteht, über ländliche Regionen geflogen wird reicht ja ein viel kleinerer Malus, und wenn erst mal dicht bebaut ist gibt es ohnehin keinen Ausweg als über die Städte zu fliegen.



Noch eine Idee: Eventuell könnte man Flugzeuge und ihre Schatten als voneinander getrennte Objekte behandeln. Der Schatten bewegt sich am Boden an den Koordinaten, die das Flugzeug eigentlich hat. Das Flugzeug-Sprite hingegen befindet sich auf einem Tile nordwestlich davon. Der Abstand zwischen Schatten und Flugzeug ist die Höhe.

Beispiel: Ein Flugzeug startet. die ersten 3 Höhenstufen werden nach dem alten System überwunden (da Wolkenkratzer mit Höhe 4 keinen Fehler haben, müsste das klappen). Mit der vierten Höhenstufe entsteht ein neues Flugzeug-Objekt an Koordinaten x-2 y-2 ((x,y)=Schatten) welches nach Flemmbravs Vorschlag vor allem anderen gezeichnet wird. Wenn das Flugzeug-Objekt noch ein paar Stufen höher steigt (aber eigentlich die Position auf x-3 y-3 wechselt) kann es ihm auch egal sein, ob der Schatten über Slopes fährt, das würde das Flugzeugobjekt nicht beeinflussen. Bis es eben zur Landung ansetzt und sich zur Vorbereitung wieder mit dem Schatten in ein Objekt vereinigt. Naja, klingt eher nach einer Gaffa-Band-Methode :whistling:
Zitieren
#13
Hört sich so an das es Bebauungspläne geben muss, damit in der Einflugschneise keine Wolkenkratzer entstehen! Natürlich muss der Flughafen bei Neubau in den Bebauungsplan passen!
Zitieren
#14
Leider ist es momentan wohl glaube ich noch nicht möglich das die Flugzeuge den Großteil auf einer ebene fliegen das wurde schon besser aussehen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste