Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak192.Comic Pixel-Contest
#1
Willkommen zum Pak192.Comic Pixel-Contest.

Bis zum ersten April hast du die Chance auf Ruhm und Bewunderung durch die Teilnahme an diesem Contest mit deiner eigenen Simutrans-Grafik
Das Thema ist einfach: "Die Landschaft bereichern", oder um es ganz deutlich zu sagen: Zeichne ein Boden-Objekt, damit die Wiese nicht mehr so langweilig ist.

Die Regeln:
  • Wer darf teilnehmen?
    ==> Jeder, auch mehrfach, auch nicht im Forum registrierte, der diese Regeln gelesen und verstanden hat und damit einverstanden ist.
  • Was ist zu tun?
    ==>Erstelle eine Grafik, welche dem Stil von Pak192.Comic und dem vorgegebenen Thema entspricht. Wir ermutigen zur Ergänzung zusätzlicher Daten, etwa einer Dat-File, Text für das Info-Fenster oder ein Ingame-Mockup, diese sind aber nicht erforderlich.
  • Wo poste ich meine Kreation?
    ==>Bitte sende sie an pixelcontest192@gmail.com und nenne dabei den Namen, der im Spiel angezeigt werden soll. Veröffentliche sie sonst nirgends, bis der Contest vorüber ist.
  • Wird mein Bild Teil des Paks?
    ==>Das ist die Intention, wenn also nichts dagegenspricht (zB. falscher Maßstab, falscher Stil,...) lautet die Antwort wahrscheinlich ja.
  • Wie gewinne ich?
    ==>Nach Ablauf der Einsendefrist beginnt ein Voting im internationalen Forum. Die Graphic mit den meisten Stimmen gewinnt.
  • Wie ist das mit der Lizenz?
    ==>Die nächste (Haupt)version von pak192.comic wird als CC-BY NC bereitgestellt, daher müssen eingesendete Grafiken dieser Lizenz entsprechen. Zudem werden die Grafiken für die Abstimmung ohne Auszeichnung des Autors gezeigt, um einen fairen Ablauf zu fördern.
  • Wie fange ich überhaupt an?
    ==> Pixeln ist nicht schwer, kann aber Zeit kosten. Für Einsteiger gibt es sehr viele Tutorials zum PixelArt im Allgemeinen. Für Fragen einfach in unserem Chatvorbeischaun

(Übersetzung des englischen Textes im internationalen Forum: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=13375.msg)
Zitieren
#2
Der Contest geht in die zweite Runde,
das Thema ist diesmal "Parks & Plaza",
es geht darum, dass man städtliche Freiflächen pixelt, die ein wenig Abwechslung zwischen den Hochhäusern bzw. Wolkenkratzern bieten und den Einwohnern einen Platz für Pausen etc. geben.
Der original Thread im internationalen Forum

Eine kleine Änderung gibt es diesmal:
Die eingereichten Werke werden zeitlich im internationalen Thread veröffentlicht, so dass man sich von den werken ein wenig inspirieren kann.
( soll / darf ich diese auch hier veröffentlichen? )

Die Anforderungen an ein "Werk" sind nicht hoch, es geht größtenteils um die Idee, "Anfänger" sind herzlich eingeladen und willkommen auch etwas beizutragen!

Leartin hat hierein paar nützliche Objekte angehängt, die man nach belieben einbauen kann, vielleicht könnt ihr davon ja etwas gebrauchen.
Zitieren
#3
Ich hole das Thema mal wieder nach oben, ganz einfach, weil es wirklich einfach ist teilzunehmen, und sich irgendwie keiner meldet...
Vielleicht kann da jemand nachhelfen, sei es durch eine Teilnahme oder einen Tipp, was wir besser machen könnten.

Ein Werk ist gerade Heute (und auch insgesammt Sad ) eingegangen:
Zitat:Subway Breakthrough
There was a contest commissioned to find out how to decorate this square. The subway driver who had a 'breakthrough' lost his job, but got 10.000 credits prize money
Übersetzt bedeutet das ungefähr:
Zitat:U-Bahn Durchbruch
Es gab einen Wettbewerb um herauszufinden, wie man diesen Platz am besten gestalten könnte. Der U-Bahnfahrer, dem der "Durchbruch" gelang, verlor zwar seinen Job, bekam aber 10.000 Credits Preisgeld.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Wow na da muss aber echt was passiert sein entweder voll gegen den Prellbock oder keine Ahnung aber sieht schon gut aus. Besser noch ein paar Personen dazu stellen die sich ansehen was da los ist. Big Grin
Tolle Idee
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#5
Erinnert an den Frankfurter U-Bahnhof Bockenheimer Warte.
Zitieren
#6
Sieht echt ähnlich aus. Meist heißt es hauptsache außergewöhnlich.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste