Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damit keine potentiellen Passagiere flöten gehen...
#11
Der Stadtradius ist immer ein viereck wenn man das wachstum einer Stadt eingrenzen will baut man am besten Schienen um die Stadt.

PS:Macht nur Sinn wenn man Schon genug Geld dafür hat.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#12
...und wenn die Stadt wachsen soll, kann man ja mit den Slopetools Unterführungen bauen und die Schienen für eine schicke Stadtbahn nutzen (als Strassenbahnersatz sozusagen).
Zitieren
#13
Ja oder du reist sie einfach wieder ab oder überbrückst einen kleinen Teil wenn du unbedingt eine Straßenbahn haben willst.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#14
Mal ne ganz dumme Frage: Was spricht einfach gegen Bahnübergänge in der Ringbahn? Ihr baut hier immer Tunnels oder Brücken, wieso?

Tschüß
Carsten

Hab ich Halluzinationen? Hat hier nicht mal wer geantwortet gehabt? So ungefähr: "So lange Deine Bahnstrecke nicht genau auf der Stadtgrenze verläuft, gehen auch Bahnübergänge".
Zitieren
#15
Ja, das war ich. Dann gab es Probleme mit dem Server hier oder so ähnlich und ziemlich bald darauf war ich in Griechenland, ein bischen am Peloponnes rumfahren (nicht mit dem Zug Sad )und jetzt bin ich wieder hier...

Kurz zusammengefasst: Die KI benötigt momentan Srassen bzw. städtische Gebäude, um die Stadtgrösse zu kennen oder so ähnlich, jedenfalls ist die Größe der Stadt (=> Stadtinfofenster) immer um eine Einheit grösser, als die bebauten Bereiche. Wenn da nun eine Schiene rumläuft, gibts keine Strasse und keine Gebeude am Rand, also kein Wachstum in die Breite.

Allgemein baut die KI ihre Häuser und Strassen nur an bestehende Strassen dran. Ergo ist es möglich (auf alle Fälle, wenn der Schienenring innerhalb der Stadtgreze liegt), durch eine Strasse in Form einer Unterführung, der KI die Möglichkeit zu geben, die Stadt wachsen zu lassen...

Das Ganze is allerdings eh nur ein Bug (siehe irgendwo im Forum ein Beitrag von Hajo...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste